frankx: hardware für videoschnitt - pc-kauf aber wie und wo?

Beitrag lesen

Hellihello Sven,

Dank nochamls:

Heutzutage dürfte das nicht mehr so dramatisch sein, aber welchen Sinn hat es, einen Modus auf Speed zu trimmen, der nach den Wünschen von CPU- und Softwareherstellern aussterben sollen

Soll heißen: 64bit-Dual-Core wäre zu empfehlen, selbst wenn erstmal nur 32-bit Betriebssystem und 32-bit-Schnittsoftware vorhanden, weil 32-bit Prozessoren/CPUs aussterben sollen, Software und Betriebssysteme (vista kann 64-bit?) sich entwickeln Richtung 64bit??

Jau, aber wenns dann am Ende auf DVD landet, dann werd ich wohl damit  erstmal leben, das dann erst auf dem TV zu sehen, wenn die Test-DVD gebrannt ist. Alternative: Rückspielen auf Mini-DV und dann an den Fernseher ploppen.

Hast du die Kamera noch nie als Vorschau-Hardware an den Monitor gekoppelt und per Firewire angesteuert?

Du meinst vom Compi in die DV per Firewire (ja, zum capturen und rückspielen), und dann schlicht an die Kamera per Scart ans TV-Gerät. Spart doch dann den TV-Ausgang bei der Grafikkarte, oder war das jetzt unlogisch gedacht (zumindest in dem Moment)?

Meinen eigenen Hardwarebedarf decke ich in den Ladengeschäften von BWZ oder Atelco in Hamburg.

Tja, Berlin eben nicht Hamburg...;

Dank und Gruß,

frankx