dontomato22: textarea in Text umwandeln

Hallo Leute,
ich habe eine für mich eigentlich ziemlich schwierige Frage und zwar möchte ich in bspw. ein HTML-Dokument eine textarea einbinden, dessen
Inhalt nach einer Bestätigung dann in Textform auf der Homepage (also auch im HTML-Quelltext) steht. Gemeint sind z.B. Kommentarfelder, deren Inhalte dann "veröffentlicht" werden... Kann man das in HTML schreiben? Muss ich eine andere Sprache (Java,PHP,...) verwenden?? Ich lege viel Wert auf euer Forum ... ;-) Danke im Voraus für eure Antworten!!

Als Beispiel: Hier klickt man auf "Nachricht absenden" und die Nachricht erscheint im Forum... Versteht ihr, was ich meine??
ZUR INFO: Ich bin blutiger Anfänger und kann nur HTML...

1. Hello out there!

Gemeint sind z.B. Kommentarfelder, deren Inhalte dann "veröffentlicht" werden... Kann man das in HTML schreiben? Muss ich eine andere Sprache (Java,PHP,...) verwenden?? […] ZUR INFO: Ich bin blutiger Anfänger und kann nur HTML...

Deine Frage deckt sich mit der im Thread „Kleines Forum - ganz einfach?“ Siehe meine dortigen Antworten, nur dass für dich nicht 'mylittleforum' das Passende ist.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
  2. Mahlzeit,

Kann man das in HTML schreiben?

Nein.

Muss ich eine andere Sprache (Java,PHP,...) verwenden??

Du brauchst zwingend irgendeine Form von Skriptsprache (Perl, PHP, ASP, ...) auf dem Server. Das, was der Benutzer irgendwo in ein Formular eingibt, wird schließlich vom Browser an den Server geschickt - und muss dann dort verarbeitet werden (auf welche Weise auch immer).

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|