bascombe: Probleme: Ubuntu und Parallels

Beitrag lesen

he

Kein Problem, hier im Forum lehnen mittlerweilige einige Fanboys lässig an der Wand und mokieren sich über die dreckigen Fingernägel des gewöhnlichen Volkes. ;-)

;-)

Ich habe mich vor zwei Tagen ebenfalls für Parallels entschieden. Deine Hymnen waren mit Grund dafür. Allerdins habe ich nun Probleme mit Ubuntu. Erst hatte ich es mit 7.10 versucht, anschließend mit 7.04. In beiden Fällen klappt die Installation anstandslos, allerdings bootet das System im Anschluss nicht, sprich: es bootet recht lange (386-er Geschwindigkeit) und bricht irgendwann ab.
Hast du eine Ubuntu Version installiert? Gibt es anderes zu beachten? Zumindest 7.04 wird ja in der Anleitung als parallels-kompatibel ausgewiesen.
Empfiehlt es sich, im BS-Installationsassistenten Ubuntu zu wählen oder sollte ich hier besser die Einstellung Linux mit 2.6-er Kernel nehmen?

Was kannst du zur optimalen Nutzung von Parallels noch raten? Gibt es bestimmte Einstellungen, die zu einer besseren Performance führen?

gruß bascombe