Chris: Geöffnetes Fenster Schließen

Hallo alle zusammen. Ich benutze zum ersten Mal das Forum und erhoffe mir Antworten :)

Ich habe ein Problem und zwar will ich ein Script haben, dass eine Seite schließt, wenn sie nicht mit dem Internetexplorer geöffnet wird. Nun weiß ich aber nicht, was ich vor dem .close() eingeben muss, damit der Browser weiß, dass ich dieses Fenster meine weil ich dem Fenster ja keine Variable zugewiesen habe...

Hat irgendjemand hier eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

1. Grüße,

du willst laso dass die Webseite per ce nur mit dem IE geöffnet werden kann?

wenn dem so ist bete ich dass du hier nicht fündig wirst.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Grüße,

du willst laso dass die Webseite per ce nur mit dem IE geöffnet werden kann?

wenn dem so ist bete ich dass du hier nicht fündig wirst.
      MFG
      bleicher

Nein eigentlich will ich das Gegenteil erreichen. :D

1. Grüße,

Nein eigentlich will ich das Gegenteil erreichen. :D

dann schreib deine Seite im Validen HTML und IE kakt von selbst ab^^, denn seine Dämonische Engine kann weder Weihwasser noch Richtiges HTML /CSS vertragen

MFG

bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
  2. Hallo Chris,

Hallo alle zusammen. Ich benutze zum ersten Mal das Forum und erhoffe mir Antworten :)

so haben viele von uns mal angefangen. :-)

Ich habe ein Problem und zwar will ich ein Script haben, dass eine Seite schließt, wenn sie nicht mit dem Internetexplorer geöffnet wird.

Tatsächlich? Warum das? Da würden sich aber viele Besucher, die einen anderen Browser benutzen, ziemlich veräppelt vorkommen.

Nun weiß ich aber nicht, was ich vor dem .close() eingeben muss, damit der Browser weiß, dass ich dieses Fenster meine weil ich dem Fenster ja keine Variable zugewiesen habe...

Du suchst vermutlich self.close(), aber das hilft dir nicht weiter. Denn Javascript darf "ungestraft" nur Fenster schließen, die auch per Javascript geöffnet wurden. Andernfalls kommt im IE beispielsweise die Meldung "Die Webseite versucht, das Fenster zu schließen", die der Benutzer erst bestätigen muss.

Wenn du uns verraten magst, was dein *eigentliches* Problem ist, das du so umständlich zu kaschieren versuchst, können wir dir vielleicht auch eine Lösung aufzeigen.

So long,
     Martin

--
    Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    1. Hallo Chris,

so haben viele von uns mal angefangen. :-)

Ich habe ein Problem und zwar will ich ein Script haben, dass eine Seite schließt, wenn sie nicht mit dem Internetexplorer geöffnet wird.

Tatsächlich? Warum das? Da würden sich aber viele Besucher, die einen anderen Browser benutzen, ziemlich veräppelt vorkommen.

Nun weiß ich aber nicht, was ich vor dem .close() eingeben muss, damit der Browser weiß, dass ich dieses Fenster meine weil ich dem Fenster ja keine Variable zugewiesen habe...

Du suchst vermutlich self.close(), aber das hilft dir nicht weiter. Denn Javascript darf "ungestraft" nur Fenster schließen, die auch per Javascript geöffnet wurden. Andernfalls kommt im IE beispielsweise die Meldung "Die Webseite versucht, das Fenster zu schließen", die der Benutzer erst bestätigen muss.

Hmmm, ... also das self.close klappt nicht... :( Naja...

Wenn du uns verraten magst, was dein *eigentliches* Problem ist, das du so umständlich zu kaschieren versuchst, können wir dir vielleicht auch eine Lösung aufzeigen.

Warum derjenige, der diesen Code haben will, die Seite für IE-Nutzer sperren will, weiß ich auch nicht so recht...

So long,
      Martin