Hallo Vinzenz,
schweren Herzens habe ich mich von meinem Windows 98SE getrennt
schweren Herzens? Kann ich nicht verstehen. 1998 hab ich bereits das um Welten bessere Windows NT 4.0 eingesetzt
NT4 besser als 98? Ich bin sprachlos. Ich habe AFAIR 1996 den ersten Versuch mit Windows 95 gewagt und war nicht überzeugt; es lief einfach nicht wirklich zuverlässig. Zwei Jahre später kam dann Win98, und ich war vom Fleck weg begeistert über dieses stabil laufende System mit den vielen pfiffigen Detaillösungen. Noch ein jahr später haben wir in der Firma von Win95 (teils schon 98) auf NT4 umgestellt, und ich war entsetzt. Denn so instabil und unvorhersehbar war nicht einmal das alte Win95 - der RESET-Knopf war plötzlich ein unverzichtbares Utensil.
Ich wollte nie wieder zurück zu Windows 9x.
Für mich ist Windows 98 auch heute noch das zweitbeste Windows aller Zeiten (nach Windows 2000).
Nun habe ich hier Windows 2000.
Ok, Du hast alte Rechner, da kann man das verstehen.
Hey, auch neue Rechner laufen damit plötzlich richtig flott, das mag man kaum glauben, wenn man mal eine Weile mit der Bremse "XP" zu tun hatte. Okay, ich will fair sein: Das gilt für XP in den Defaulteinstellungen, mit all dem poppig-bunten grafischen Schnickschnack. Wenn man den Quatsch nach und nach abstellt, wird das System auch einigermaßen brauchbar. Auch von der Performance her.
Schönen Abend noch,
Martin
--
Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
um die Frage beantworten zu können.
(Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)