Jörg Lorenz: + (ZU DIESEM FORUM)

Beitrag lesen

Moin!

N'abend,

Naja, dann probiere ich es einfach mal und poste den Link zu meiner Frage als X-Posting bzw. Crossposting:  Suchen und Ersetzen in Word.

Ich empfinde derartige Links als extrem unhöflich.

Ich bin darauf eingerichtet, in DIESEM Forum zu antworten. Hier kenne ich alle Bedienmöglichkeiten, habe meinen Account passend eingerichtet, bin technisch auf Eventualitäten vorbereitet.

ja, interessant, auch Deine Meinung zu lesen. Wenn Du eine Lösung wüsstest, könntest Du auch hier antworten. Wenn die Lösung dann auch noch zielführend wäre, würde ich diese auch im anderen Forum - zumindest mit einem Link auf den dann archvierten Beitrag von Dir - posten. Ein Link auf den noch nicht archivierten Beitrag würde ja nichts bringen, weil er dann irgendwann tot wäre.

Andere Foren bieten mir nichts davon. Weder kenne ich deren Bedienung, noch ist überhaupt sicher, dass ich antworten kann - könnte ja auch mit Registrierpflicht belegt sein.

Gut, es gibt ja aber auch Leute, die sich mal mit mehreren Foren beschäftigt haben, die sich auch mit anderen Forumstechniken auskennen. Und wenn man nicht antworten möchte muss man es ja auch nicht.

Wenn du deine Frage außer in diesem Forum noch woanders stellen willst, ist mir das scheißegal.

Interessante Wortwahl. Nur nebenbei: Ich komme sehr gut ohne ein Forum aus, in dem ein Mod eine solche Wortwahl hat. Ich will meine Frage auch nicht stellen - ich stelle sie einfach. Ich habe meine Frage außer in einem anderen Forum noch hier gestellt - das ist die Reihenfolge. Und was Dir "scheißegal" ist - naja, das tangiert mich peripher.

Sorge aber bitte dafür, dass deine Frage in diesem Forum sinnvoll formuliert ist.

Nicht umsonst habe ich meine Frage zuerst in einem anderen Forum formuliert. Das wird, wenn auch unbewusst, einen Grund haben. Zumindest wird mir das jetzt klar, wo ich Deine Antwort lese.

Unpassende Begriffe wie "Hallo Board" sind also tunlichst zu vermeiden, um die Simulation von Exklusivität nicht zu gefährden.

So wie "Moin!"?

Lies bitte erstmal den Anfang meines Postings und stelle dann den Zusammenhang her. Von Dir lasse ich mir keins auf den Deckel geben.

  • Jörg Lorenz