Der tolle IE mal wieder
Phisher
- html
Hallo,
Es geht vielmehr um IFRAMES..
Ich habe einen IFRAME und der FF macht es direkt richtig: da kein BACKGROUND angegeben ist übernimmt er den Hintergrund der Seite wörüber der IFRAME eingebunden wird.
Der IE jedoch hat im IFRAME einen weißen Hintergrund.. wie erreiche ich es nun das er die Hintergrundfarbe oder Backgroundimage übernimmt oder "durchscheinen" lässt so wie es eben der FF macht?
Da es sich um einen Verlauf handelt ist das separate angeben des Backgrounds irrelevant. da sie dann vom Design her eh nicht übereinstimmen würden.
Hoffe ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt..
Danke
|Phisher|
Hallo,
background-color: transparent
sollte funktionieren
Grüße Basti
Ich würde einen Inline-CSS Tag benutzen.
style="background-color:transparent";
Einfach in den entsprechenden HTML-Tag kopieren. Obs der IE6 kann weiß ich nicht. Ich entsinne mich aber, das ichs selbst mal so gemacht hab, denn anders ging es nicht wirklich.
Möglich wäre noch eine leere Seite in den Frame zu laden, ein Screenshot zu machen, den Frameinhalt auszuschneiden und als FIXED Background für den IE zu verwenden innerhalb jeder HTML Seite für den IFrame. Das sieht dann so aus, als wäre es transparent..
Yerf!
Der IE jedoch hat im IFRAME einen weißen Hintergrund.. wie erreiche ich es nun das er die Hintergrundfarbe oder Backgroundimage übernimmt oder "durchscheinen" lässt so wie es eben der FF macht?
Kurz mal aus der MSDN zitieren:
The following example shows how to apply the background-color attribute to the IFRAME content source file.
<html>
<body style="background-color:transparent">
<p>Transparent.</p>
</body>
</html>
The following example shows how the IFRAME element is written for transparent content.
<iframe name="Frame1" src="frame.htm" allowTransparency="true">
</iframe>
Gruß,
Harlequin