Moin Struppi,
Mit einem Link, der als erstes bei goolge erschient wenn man nach "FileETag" sucht (zumindest bei mir). [...]
Weswegen man bei den hiesigen Teilnehmern (in diesem Fall sogar zurecht) davon ausgehen darf, dass sie diesen Link bereits gefunden haben und Verständnisprobleme haben. So weit sollte man als Antworter hier schon denken, finde ich.
[...] In dem Fall würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich mir eine schöne Antwort überlegt hätte, meiner Meinung hätte es schon ausgereicht, wenn Tom es so gemacht hätte wie Tja vorgeschlagen hat.
Nee, aber bestimmt nicht. Fragen stellt nur, wer etwas verstehen _will_. Es würde also tatsächlich ausreichen, wenn man statt auf das Verzeichnis gleich auf die entsprechende Direktive verlinkte und fragte, wo das Verständnisproblem liegt.
Wenn du dir "verarscht" vorkommst, wenn jemand eine Frage stellt, die dir durch einfaches Googlen leicht beantwortbar erscheint, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit das Beste, wenn du darauf verzichtest, eine Antwort zu schreiben; die Gefahr, dass sich dieses "du-willst-mich-wohl-verarschen"-Gefühl in deiner Antwort zeigt, ist einfach zu groß. Letztlich möchte ja hoffentlich jeder, der hier antwortet, das Erfolgserlebnis "ich habe helfen können" und nicht eine Aufwertung seiner selbst durch die Abwertung minder Wissender erfahren, oder?
Ich hoffe jetzt sehr, dass Tom uns nicht übelnimmt, dass wir einfach mal diesen gottseidank nicht ganz danebengelaufenen Gesprächsfaden nehmen und anhand dessen versuchen, zu zeigen, was man besser machen kann. Ich betone es der Klarheit wegen: Mir geht's hier jetzt nicht primär darum, Tom irgendetwas mitzuteilen, sondern darum, ein generelles Verständnis zu erzeugen für das, was wir hier gern haben möchten.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.