Moin Struppi,
Mit einem Link, der als erstes bei goolge erschient wenn man nach "FileETag" sucht (zumindest bei mir). [...]
Weswegen man bei den hiesigen Teilnehmern (in diesem Fall sogar zurecht) davon ausgehen darf, dass sie diesen Link bereits gefunden haben und Verständnisprobleme haben. So weit sollte man als Antworter hier schon denken, finde ich.
Das ist unlogisch, hier bedankt sich Janette für das goolge Ergebnis.
[...] In dem Fall würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich mir eine schöne Antwort überlegt hätte, meiner Meinung hätte es schon ausgereicht, wenn Tom es so gemacht hätte wie Tja vorgeschlagen hat.
Nee, aber bestimmt nicht. Fragen stellt nur, wer etwas verstehen _will_. Es würde also tatsächlich ausreichen, wenn man statt auf das Verzeichnis gleich auf die entsprechende Direktive verlinkte und fragte, wo das Verständnisproblem liegt.
Das heißt es ist zuviel verlangt mit [STRG]-F auf der Seite zu suchen???
Wenn du dir "verarscht" vorkommst, wenn jemand eine Frage stellt, die dir durch einfaches Googlen leicht beantwortbar erscheint, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit das Beste, wenn du darauf verzichtest, eine Antwort zu schreiben; die Gefahr, dass sich dieses "du-willst-mich-wohl-verarschen"-Gefühl in deiner Antwort zeigt, ist einfach zu groß. Letztlich möchte ja hoffentlich jeder, der hier antwortet, das Erfolgserlebnis "ich habe helfen können" und nicht eine Aufwertung seiner selbst durch die Abwertung minder Wissender erfahren, oder?
Ich hätte gar nicht Antworten können, bzw. ich hätte erst googlen müssen und dann als erstes eine (vermeintlich) informative Seite bekommen und dann gewundert warum diese nicht gefunden wurde und eine entsprechende Frage in meine Antwort gepackt.
Wenn ich gefragt hätte, hätte ich die Seite die Tom gezeigt hat nach meinem Begriff durchsucht und hätte die Erklöärung nicht verstanden (ich tu es immer noch nicht) und hätte ganz einfach danach gefragt. "Ich versteh die Erklärung der FileETag-Direktive nicht, bei mir sieht sie so und so aus, was pssiert hier genau?"
Das wäre eine klare Ansage, man zeigt dass man versucht hat was zu verstehen und die Doku kennt, aber nicht in der Lage ist diese zu verstehen (wie gesagt tu ich in diesem Fall auch nicht).
Aber den Codeauszug hinklatschen und "ich verstehe das nicht" kann alles bedeuten und ist, zumindest für mich und offensichtlich Tom auch, erstmal ein Zeichen, dass keine "Vorarbeit" geleistet wurde und hier jemand mit einer Erwartungshaltung auftritt die ungerechtfertigt ist und in meinen Augen auch unhöflich. Daher kann ich die Antwort zu 100% nachvollziehen und hätte es nicht anders gemacht.
Struppi.