wucher wichtel: Alte Software finden...

Beitrag lesen

Hallo!

Ein guter Rat: Such dir ein besseres, vor allem aktuelleres Buch. Mit der alten Krücke gewinnst du doch keinen Blumentopf.

Hmm... Das habe ich auch schon gedacht, aber es gibt einiges, was dagegen spricht :-(

Wenn's um grundsätzliches Lernen von Java geht, installier dir nach (aktuellem) Tutorial eine Entwicklungsumgebung, und schau, wie weit du damit im Vergleich zum Buch kommst.

Es geht aber nicht um grundsätzliches Lernen. Mit der Javainsel (siehe Marcs Posting) bin ich schon weit gekommen. Auch mit einigen anderen Tutorials. Dann hab ich in unserer Bibliothek ein Buch über Java & XML gefunden. Leider das einzige, das ich zu dem Thema gefunden habe. Und das Buch kostet 50€ - für jemand im ersten Lehrjahr 'ne Menge Holz ;-) Da wäre es mir lieber, wenn ich nichts dafür bezahlen müsste.

Ich habe mir gedacht, dass ich auch mit einem alten Buch mehr darüber lernen kann, wie man Three-Tier-Anwendungen schreibt, und wie man zwischen verschiedenen Schichten eines Programmes mit XML Daten austauscht,... Meine Hoffnung war, dass es keine Rolle spielt, ob ich es mit veralteter Software lerne, weil ich das Prinzip dahinter trotzdem verstehe. So wäre es warscheinlich auch, aber ohne Software das zu lernen wird wohl doch etwas schwer :-(

Wie es aussieht kann mir hier leider auch niemand sagen, woher ich die Software bekomme. Dann schau ich mal, ob es überhaupt eine neuere Auflage von diesem Buch gibt, oder ob ich irgendwelche ähnliche Tutorials im Internet finde. Trotzdem vielen Dank an euch beide, dass ihr mir geantwortet habt :-)

ciao, ww

--
Schäuble:
  "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."