Chräcker Heller: Betriebsblindheit

Beitrag lesen

Hallo,

Du hast meiner Meinung nach zu viele Menüs, bei denen ich auch nach dem zweiten überfliegen noch nicht genau wusste, welche sich überschneiden, welches für mich am besten abzugrasen ist etc etc.

Wir haben links ein Menü (Allgemeines/Aktuelle Seite), oben ein grafisch anders gestaltetes Menü (das gelbe), rechts im Kasten buhlen auch Links um meine vorrangige Aufmerksamkeit, würde ich den Text anfangen zu lesen (was wir ja hoffen wollen, nur bei welcher der beiden Spalten eigentlich - und ach,d as ist auch nur ein inhaltevsrzeichniss der Text?) soll ich mich auch entschedien 8es ist ja auch nur ein kommentiertes Menü) und dann entpuppt sich der nett aussehende textgrafische Kasten links sogar auch noch als ein eigenes abartbeitbare Menü.

Hilfe, wo fange ich denn an? und komme ich da wieder zurück? verpasse ich einen innerten Leitfaden der Seite, wenn ich mich für eins der vielen Systeme entscheide? Oder sogar eine Ecke der Seite?

Das alles würde ich streichen und ein Inhaltsverzeichniss draus machen. Wenn das nicht geht, stimmt etwas mit der Struktur der Seite nicht. Wenn die stimmt, muss das gehen. Ein Buch, das erst mal ein Inhaltsverzeichniss hat, dann ein Stcihwortverzeichniss, dann ein Namensregister und dann einen "wie starten Sie am besten" Text mit haufenwiese Verweise, und das alles vorne an, würde ich zumindest als "nicht einladend" bezeichnen.

Was schade ist, denn Du hast etwas, was andere Seiten nicht haben, in Deiner Seite: Gehalt.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]