DeWitt: Betriebsblindheit

Beitrag lesen

nach Aufruf der Startseite habe ich die Links im Menü (Kontakt, Einleitung ... usw.) ausprobiert. Gut, aber war es das? Erst dann habe ich die weiterführenden Links im Fließtext entdeckt. Das hat mich etwas verwirrt. Zumindest die Hauptthemenbereiche sollten übers Menü zugänglich sein und nicht erst durch Studium des Textes. Finde ich, aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Das kann ich nicht nachempfinden. Für mich hat die Seite eine klassische und sehr übersichtliche Navigation, die ich von vielen Websites gewohnt bin: Die Hauptthemen (Startseite, Fotoschule, Fotos, Kameras, Artikel) befinden als große Links direkt unter dem Header, und bei deren Aufruf werden links im Untermenü die Inhalte des jeweiligen Kapitels angezeigt. Finde ich sehr schön!

Allerdings habe ich teilweise das Gefühl von Redundanz. Ich würde eventuell die Linklisten auf den Hauptseiten wegnehmen, so dass man von der Kapitelseite, z.b. http://www.puchner.org/Fotografie/technik/technik.htm nur auf die Unterkapitel kommt, also z.B. nur ein Link auf "Physik" und nicht auch auf alle Unterpunkte.

Für mich presönlich wäre diese Seite ideal für dynamisch Hover-Menüs, allerdings scheiden sich an denen ja bekanntlich die Geister.

Ciao,
David //aka DeWitt

--
selfcode ie:% fl:( br:< va:) ls:} fo:| rl:( n4:° ss:) de:] js:| ch:] sh:( mo:| zu:(
<< Life is just a moment in eternity, yet every life echoes there >>