Hallo (mal wieder),
wenn doch nur dieses Javascript nicht wäre - dann wär die Welt so einfach.
Ich habe einen recht schönen - einfachen - WYSIWYG Editor gebaut. Der soll jetzt noch Idiotensicher gemacht werden.
Diesmal geht es darum, dass ich dem User anzeigen will, wie viele Zeichen er noch übrig hat/bzw wie viele er schon verbraucht hat.
In meiner Firefox version (mit textarea und vorschaufeld / ohne deignmode) klappt alles wunderber. Die funktion wird per "onkeyup" nach jedem loslassen einer taste Aufgerufen und schreibt unten drunter, wie vieleZeichen verbraucht wurden.
Jetzt habe ich auch eine funktionierende funktion für IE (mit iframe und designmode) nur das mit dem onkeyup geht nicht.
Im <iframe> geht es nicht, im <div> um den iframe geht es nicht, im <body> des iframes geht es nicht.
Habe es jetzt so gelöst:
setTimeout("anzahl_zeichen('"+feld+"')",500);
Die funktion wird das erste mal geladen wenn man über das DIV fährt, in dem der iframe ist. Dann wird sie immer wiederholt.
Nur wirkt sich das ein bisschen auf die CPU Auslastung aus. Jetzt ist sie nach dem funktionsaufruf ca. bei 20 (vorher 9)%. Das ist schon viel besser im verlgeich zu vorher (da hatte ich fast 100$ bei einem Timeout von nur 100)
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
Oder denk ihr das ist so OK?
gruß
Alex