Micha: Lösung über contentWindow.document.onkeydown

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Hm, ja....das weis ich auch nicht mehr so genau;)

ich meine, dass es sich hierbei im identische Implementierungen handelt. Die Mozillaseite bzw das dortige Projekt hilft Dir ggf. weiter: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/

Jetzt habe ich auch eine funktionierende funktion für IE (mit iframe und designmode) nur das mit dem onkeyup geht nicht.
Mit onpropertychange = foo konnte ich dem IE gerade ein paar alerts entlocken.
Das werde ich doch gleich mal ausprobieren! Wo tue ich das denn am besten rein? In den <iframe> Tag?

Ich hatte es im Script eingefügt, nachdem ich den Design-Modus aktiviert hatte:

document.getElementById("edit").contentWindow.document.onpropertychange = function(e) { window.alert("Bing"); }

Er reagiert, wie schon gesagt, nicht auf alle interaktionen. Möglich, das es Dich gar nicht weiterbringt! Bei meinem Test war es so, da er auf "Fokus" reagierte. Hatte der diesen, tat er nichts. Formatziert man aber Text, klickt man ja einen Button, so dass das Frame kurzzeitig den Fokus verlor.

Nun habe ich bemekrt, das folgendes funktioniert:

document.getElementById("edit").contentWindow.document.onkeydown = function(e) { window.alert("BING2"); }

Wieso mit MEINEM? Das ist doch dein Forum oder?!?

Entweder ich verwechsle Dich oder Du nimmst es sehr genau ;-) Machen wir die Probe: Deine Seite und Deine Software? Wenn Nein, vergiss, das ich Dich belästigt habe.

Mit freundlichem Gruß
Micha