kasymir: Klappmenue aber wie zum Kuckuck?

Beitrag lesen

Also meine Homepage hat diesen aufbau

<html>
<head>
<title> Chemie in der Grundschule
</title>
</head>
  <frameset border=0 rows=700,*>
<frameset rows="28%,72%">
  <frame src="hallo2.htm"  name="oben" scrolling="no">
       <frameset cols="20%,73%,7%">
  <frame src="menu.htm"  name="links">
  <frame src="text.htm"  name="mitte" scrolling="auto">
  <frame src="rechts.htm"  name="rechts" scrolling="no">
        </frameset>
    </frameset>
<noframes>
Willkommen auf meiner Homepage! Ihr Browser kann leider keine Frames anzeigen, die zum Betrachten der Homepage nötig sind
</noframes>
</html>
in der linken spalte ensteht ein menue das auf anklick im rechten fenster dann steht. im menue gibts ein punkt( Unterrichtseinheit) die auf anklicken in verschiedene tage geteilt wird, damit man jede einzelne einheit anklicken kann.
Das problem ist das ich die ganze seite mit einem buch versuche zu programmieren. da steht aber nichts über css/java drin. Lese ich mir  seiten dazu durch, dann verstehe ich die ganze schose nicht, da ein so großes vorwissen vorausgesetzt wird....

Hallo kasymir,

Also ich versuche mich gerade an meiner ersten Homepage und bin froh, so geraade html zu verstehen. in der menueleiste soll ein klappmenue entstehen aber wie?

• Wie soll das in etwa aussehen? Hast du ein Beispiel?

ich verstehe die ganzen seiten einfach nicht. das ist so kompliziert und ich kann es nicht auf meinen fall anwenden... Es folgt mein Menue in html. wie wende ich das klappmenue aber darauf an?

Bitte zeig uns doch einfach mal, welche Beispiele du ausprobiert hast, und wo du aufgehört hast, zu verstehen. Ein Beispiel zum Schritt- für Schritt-Durcharbeiten, das mir einfällt, ist diese hier: http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm.Paßt das?  Wo hakt es? Es setzt allerdings voraus, daß Du Deinen HTML-Code auch nochmal umbaust.

Aber vorab: ohne CSS und/oder Javascript wirst du ein dynamisches Menü nicht hinbekommen, und dazu brauchst du vor allem ein bißl Geduld, Ausdauer und Lernbereitschaft - ganz von alleine wird's vermutlich nicht klappen.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya