Hallo,
[...] ich weiß aber nicht, wie stark die TrueLife-Displays spiegeln
wir haben neuerdings in der Firma ein paar Notebooks mit solchen Displays. Die sehen durch die glänzende Oberfläche edel aus, und bei gleichmäßig ausgeleuchteten Räumen ohne ausgeprägte einzelne Lichtquellen sind sie ganz okay; auch im Freien, wenn man nicht im direkten Sonnenlicht sitzt, sind sie recht gut erkennbar.
Hat man aber deutlich erkennbare Lichtquellen um sich herum (Deckenleuchte, Fenster, direktes Sonnenlicht), sieht man nur noch die im Display gespiegelte Lichtquelle. Das ist fürchterlich. Und diese Beleuchtungssituation würde ich eher als üblich einordnen.
und wie tauglich die Antireflexionsbeschichtung ist, falls sie so etwas haben.
Haben sie denn so etwas? Das wäre ja paradox. Ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.
Kann mir jemand irgendwelche Meinungen dazu sagen? Gibt es vielleicht jemanden im Raum Würzburg, dessen TrueLife-Display ich mal angucken könnte (in diesem Fall Kontaktaufnahme gerne per Mail)? :-)
Genügt dir nicht schon der Eindruck, den du in diversen Computerläden bekommst? Da siehst du die Dinger nämlich schon teilweise bei recht garstigen Lichtverhältnissen. Und dann frag doch mal einen Verkäufer, ob du ein Gerät mal zum Testen mit rausnehmen darfst, um dich damit ins Auto zu setzen. Er kann ja zum Aufpassen gern mitkommen. ;-)
Good luck,
Martin
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.