Hallo Ingo!
vielleicht solltest Du die Seite einfach etwas ändern?
Mein Gästebuch wird unter »gästebuch beitrag« (auf Seite 6) gelistet un das zieht vielleicht nicht soviele Spammer an?
Ach, ich habe erstmal die letztens erwähnte Rewrite Rule etwas verschärft. Aber auf lange Sicht ist es ja eine Idee, zumindest solange bis neue Suchbegriffe in die eBooks aufgenommen werden, womit diese MLM-Fritzen ja ihr Geld verdienen.
ich lasse mir die geblockten Spams (gespeichert werden sie erst gar nicht) per Mail schicken,
Ich habe noch nichts implementiert, was mir solche Versuche anzeigt. Die Dateien, die das Gästebuch bei Ablehnung eines Eintrags schreibt vermerken nur die Anzahl der Versuche, etwas »Unerwünschtes« zu posten - nicht aber was. Doch kommt es nicht so oft, dass überhaupt so eine Datei geschrieben wird, die meisten halten sich also an die Regeln der Formularseite. Für eine nächste Version lasse ich mir aber etwas einfallen. In die Userlist wird auch nur dann etwas geschrieben, wenn ein Eintrag erflogreich war, vielleicht lasse ich noch eine Spammerlist generieren... So lange werde ich in den Logs sehen, wer wann wie oft aufs GB zugegriffen hat.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?