Hallo!
Zuerst möchte ich mich bei Euch für die schnellen Antworten bedanken!
Das ist das 1. Forum aus allen Bereichen, das ich kenne, wo ich so schnell mehrere Antworten bekommen habe!
Mein Problem ist, dass ich ein HP Script erworben habe, das aus mehreren Hundert php Dateien besteht. In diesen Dateien müssen bestimmte Textstellen durch neue ausgetauscht werden. Diese Textstellen sollen mit dem gewünschten Programm in allen Dateien gleichzeitig gefunden und ausgetauscht werden. In einem Ruck so zusagen.
Ich habe heute schon in google nach solchen Programmen gesucht und mir schon 3 Stück installiert, doch die konnten alle keine PHP Dateien lesen.
Ihr meint also UltraEdit kann das, was ich mir vorstelle?
Gruss
Jürgen
Hallo
ich denke du willst bestimmte variablen-namen global ändern (suchen ersetzen) Dein Posting war leider sehr unverständlich, aber wenn dem so ist wie ich vermute, versuche mal UltraEdit oder TextPad (ff. -> google)!
Nein, ich glaube er versucht in mehreren PHP-Dateien die in verschiedenen Verzeichnissen liegen einen String durch einen anderen zu ersetzen.
Aber sicher doch, genau das meinte Hilker.
Analog dazu: Projektpflege. Ersetze in all deinen PHP-Dateien $REMOTE_ADDR durch $_SERVER['REMOTE_ADDR'], bei allen Projekten...
Leider kenn ich kein Programm welches das schafft.
UltraEdit kann das. sed übrigens auch. Ein kleines Skript in der Programmiersprache Deiner Wahl übrigens auch.
Ich empfehle unbedingt ein Backup vor der Aktion.
Freundliche Grüße
Vinzenz