Griever: Erste Schritte. Online Browser Game

Beitrag lesen

Hallo

Da sich die Online-Browser-Games ja rasannt ausbreiten, möchte ich mich dem Strom zumindest teilweise anschließen.

Hier möchte ich daher mal fragen, ob sich einer damit (gut) auskennt und ob dieser Jenige mal ein wenig Zeit nimmt (wenig bedeutet aber nicht, ganze 10 wochen XD) und mich in die Grund-Aktionen für ein Online-Game einführt. PHP-Kenntnisse sind vorhanden. (nicht gut, aber auch nicht schlecht).

Sowie ich das System verstanden habe, bin ich in der Lage, per LearnByDoing von alleine weiter zu lernen.

Falls jemand Dokumentationen, Berichte, Anleitungen oder Hilfen (Keine Foren-Beiträge, bitte) zu diesem Thema findet oder hat, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier posten würde.

Außerdem möchte ich das über eine Simultane Datenbank auf Dateibasis laufen lassen. (da ich mit meinem MySql derzeit einen Krieg führe, weil dieser selbst nach reinstallation streikt)

!BETONUNG! (bitte beachten)
Ich möchte NICHT kritisiert, korrigiert oder auf etwas hingewiesen werden. Ich möchte einfach nur wissen, wie man Online-Browser-Games mit PHP schreibt. Auch möchte ich keine "Hinweise", dass eine Dateibasierende Datenbank unnütz wäre oder sonst etwas in dieser Art. Auch möchte ich Beiträge wie: "Such doch mal bei Google" oder "Benutz die Forensuche" hier bitte nicht erhalten, da ich bei Google seit knapp 5 wochen dieses suche, und nicht gefunden habe. Wer dennoch der Meinung ist, dies schreiben zu müssen, der hat mein Anliegen nicht verstanden. Und ich bezweifel stark, dass diese Frage, wie ich sie gestellt habe, schon in diesem Forum besprochen wurde.

Ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit ;)

MFG
Griever