Griever: Erste Schritte. Online Browser Game

Beitrag lesen

Hallo,

Der Begriff "Affenformulartechnik" sagt mir nichts. *dummgugg* Was ist denn das? ;)

Ein Affenformular ruft sich selbst auf. z.B. <?PHP echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?> im Actionparameter des form-tags.

achso ;) Ja ... das versteh ich schon eher ;)

Also wie z. B. (simpel gesehen) ein Login-Formular, wo die Auswertung im Selben Dokument stattfindet, oder? ;D

Ich z. B. habe noch keine einzigste Dokumentation gesehen, wie ein "guter" chat die aktualisierung der Anzeige macht, wenn jemand (anderes) was schreibt.

Hast du schon mal nach AJAX (nicht dem Geschirrspüler^^) gesucht?
Das ist für eine Interaktion zwischen Browser und Server gedacht.
Das ist sicher nicht nur ein Beispiel, sondern IMHO die Antwort auf deine Frage. Auch wenn du unbedingt PHP bemühen willst, solltest du umdenken.

Von Ajax habe ich schon gehört. Aber so wirklich befasst habe ich mich mit dieser "neuen Materie" noch nicht. Aber ich werde da mal nach dem (... vom Geschirrspüler abgekupferten ... XD) Ajax guggn, was das so kann. Danke ;)

Ein Spiel erfordert zumeißt eine Reaktion auf eine Aktion des Spielers. Wenn so ein Spiel rein über Statistiken ablaufen soll, reicht, wie gesagt PHP sicher, bei allen anderen Sachen brauchst du 'mehr'.

Ein _reines_ Statistikspiel wär doch langweilig oder?

Es wird schon ziemlich interresant werden, wenn ich mir das so anschaue, was ich bis jetzt zu papier gebracht habe. (ja, ich benutze ein Medium, was nicht digital ist! XD)

(Übrigens: "Einzig" ist schon wenig genug, da gibt es nichts mehr zu steigern.)
Bitte was? oO

Einzig bezeichnet 1, noch mehr 'Einzige' gibt es nicht.

Ah. Ich verstehe ;)

Grüße, Matze

Danke für deine Zeit ;)

MFG
Griever