KPO: .htaccess

Hi@all,

Ich fang direkt an:
ich möchte alle Dateien Sperren und nur Authentifizierten User zugänglich machen, jedoch nicht die Verzeichnisse.. also so

AuthType Basic
AuthName "Login"
AuthUserFile /.../.htpasswd
<Files *.php>
require valid-user
</Files>

jetzt schließt "*.php" jedoch auch 2 Dateien mit ein die wiederum frei für alle sein müssen.

Wie stelle ich das jetzt an?

Danke

|KPO|

1. <Files *.php>
    require valid-user
    </Files>

auf den kram hat wohl keiner mehr lust?!
    ausgelutschtes Thema gelle... :)

KPO

1. Hi KPO,

ausgelutschtes Thema gelle... :)

*wow*   von 09:52 bis 10:33 hast Du tatsächlich auf eine Antwort gewartet? Und diese unverschämten Kerle hier antworten Dir einfach nicht? Da würde ich an Deiner Stelle nie wieder eine Frage in diesem Forum stellen. Das taugt doch sowieso nichts, wenn man nicht innert einer viertel Stunde eine stichhaltige Ausarbeitung bekommt.

verbindlichst

Der Chris

1. Hallo Chris,

*wow*   von 09:52 bis 10:33 hast Du tatsächlich auf eine Antwort gewartet? Und diese unverschämten Kerle hier antworten Dir einfach nicht? Da würde ich an Deiner Stelle nie wieder eine Frage in diesem Forum stellen. Das taugt doch sowieso nichts, wenn man nicht innert einer viertel Stunde eine stichhaltige Ausarbeitung bekommt.

Just for the record und um meinen Ruf als verkrampfte Spinatwachtel zu wahren: Der gallige Ton bringt bestenfalls nichts, schlimmstenfalls Streit. Aber in der Sache gebe ich dir ja sowas von recht, das kannst du dir nicht vorstellen!

File Griese,

Stonie

--
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    2. Hallo KPO!

Hm, manchmal kommen sehr schnell Antworten, manchmal dauert's etwas und manchmal (selten) gar keine ;)

Aber da dieses:

ausgelutschtes Thema

eigentlich nicht zutrifft, wenn auch die Fragen zu .htaccess häufig sind, denke ich mir, dass Du bald weitere Antworten bekommen wirst (eine hast Du ja schon).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
  2. jetzt schließt "*.php" jedoch auch 2 Dateien mit ein die wiederum frei für alle sein müssen.

Vorschläge:

Einen möglichen Lösungsansatz mit mehrern <Files>-Containern findest Du hier:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t98725/)

Siechfred

1. Das klappt nicht... ich werde schon wieder total aggressiv!

AuthType Basic
      AuthName "Login"

<Files *>
        order deny,allow
        deny from all
      </Files>

<Files tmb.img.php>
        order allow,deny
        allow from all
      </Files>

Es kann doch nicht so schwer sein alle Dateien zu sperren außer eine oder zwei mit htaccess!

Ich brauch echt hilfe!

KPO

3. Hi,

ich möchte alle Dateien Sperren und nur Authentifizierten User zugänglich machen, jedoch nicht die Verzeichnisse.. also so

AuthType Basic
    AuthName "Login"
    <Files *.php>
    require valid-user
    </Files>

Du möchtest also lediglich *.php-Dateien sperren bis auf:

jetzt schließt "*.php" jedoch auch 2 Dateien mit ein die wiederum frei für alle sein müssen.

Der einfachste weg wäre, diese beiden Dateien in ein nicht geschütztes Verzeichnis zu setzen.
    Ein anderer, diese Dateien umzubenennen (und dafür zu sorgen, dass der Server sie trotdem PHP zuführt) - vielleicht tut's auch schon *.php4.

freundliche Grüße
    Ingo

4. Hi,

AuthType Basic
    AuthName "Login"
    <Files *.php>
    require valid-user
    </Files>

Muß gleich weg, daher nur kurz:

Für diese beiden Files ein
    allow from all
    satisfy any

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.