.htaccess
KPO
- webserver
Hi@all,
Ich fang direkt an:
ich möchte alle Dateien Sperren und nur Authentifizierten User zugänglich machen, jedoch nicht die Verzeichnisse.. also so
AuthType Basic
AuthName "Login"
AuthUserFile /.../.htpasswd
<Files *.php>
require valid-user
</Files>
jetzt schließt "*.php" jedoch auch 2 Dateien mit ein die wiederum frei für alle sein müssen.
Wie stelle ich das jetzt an?
Danke
|KPO|
<Files *.php>
require valid-user
</Files>
auf den kram hat wohl keiner mehr lust?!
ausgelutschtes Thema gelle... :)
KPO
Hi KPO,
ausgelutschtes Thema gelle... :)
*wow* von 09:52 bis 10:33 hast Du tatsächlich auf eine Antwort gewartet? Und diese unverschämten Kerle hier antworten Dir einfach nicht? Da würde ich an Deiner Stelle nie wieder eine Frage in diesem Forum stellen. Das taugt doch sowieso nichts, wenn man nicht innert einer viertel Stunde eine stichhaltige Ausarbeitung bekommt.
verbindlichst
Der Chris
Hallo Chris,
*wow* von 09:52 bis 10:33 hast Du tatsächlich auf eine Antwort gewartet? Und diese unverschämten Kerle hier antworten Dir einfach nicht? Da würde ich an Deiner Stelle nie wieder eine Frage in diesem Forum stellen. Das taugt doch sowieso nichts, wenn man nicht innert einer viertel Stunde eine stichhaltige Ausarbeitung bekommt.
Just for the record und um meinen Ruf als verkrampfte Spinatwachtel zu wahren: Der gallige Ton bringt bestenfalls nichts, schlimmstenfalls Streit. Aber in der Sache gebe ich dir ja sowas von recht, das kannst du dir nicht vorstellen!
File Griese,
Stonie
Grundlage für Zitat #825.
Hallo KPO!
Hm, manchmal kommen sehr schnell Antworten, manchmal dauert's etwas und manchmal (selten) gar keine ;)
Aber da dieses:
ausgelutschtes Thema
eigentlich nicht zutrifft, wenn auch die Fragen zu .htaccess häufig sind, denke ich mir, dass Du bald weitere Antworten bekommen wirst (eine hast Du ja schon).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
jetzt schließt "*.php" jedoch auch 2 Dateien mit ein die wiederum frei für alle sein müssen.
Vorschläge:
Einen möglichen Lösungsansatz mit mehrern <Files>-Containern findest Du hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t98725/)
Siechfred
Das klappt nicht... ich werde schon wieder total aggressiv!
AuthType Basic
AuthName "Login"
<Files *>
order deny,allow
deny from all
</Files>
<Files tmb.img.php>
order allow,deny
allow from all
</Files>
Es kann doch nicht so schwer sein alle Dateien zu sperren außer eine oder zwei mit htaccess!
Ich brauch echt hilfe!
KPO
Hi,
ich möchte alle Dateien Sperren und nur Authentifizierten User zugänglich machen, jedoch nicht die Verzeichnisse.. also so
AuthType Basic
AuthName "Login"
<Files *.php>
require valid-user
</Files>
Du möchtest also lediglich *.php-Dateien sperren bis auf:
Der einfachste weg wäre, diese beiden Dateien in ein nicht geschütztes Verzeichnis zu setzen.
Ein anderer, diese Dateien umzubenennen (und dafür zu sorgen, dass der Server sie trotdem PHP zuführt) - vielleicht tut's auch schon *.php4.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
AuthType Basic
AuthName "Login"
<Files *.php>
require valid-user
</Files>jetzt schließt "*.php" jedoch auch 2 Dateien mit ein die wiederum frei für alle sein müssen.
Muß gleich weg, daher nur kurz:
Für diese beiden Files ein
allow from all
satisfy any
cu,
Andreas