Chräcker Heller: Content: Was erwartet Ihr von einem Brunch?

Beitrag lesen

Hallo,

ohhhh, das ich das einmal erleben darf - endlich einmal der richtige und wahre Angang an ein PC-fernes Thema für eine Internetseite. Verzeih, aber diese Lobhudelei musste zuerst raus. Nein wirklich, Klasse Klasse Klasse.

Nur noch zu toppen durch die nicht ganz so ernst gemeinte Frage: warum stellst Du die Frage hier, geh brunchen und schmeck (nicht nur mit dem Gaumen) nach ;-) Dann nimm alles aus einer Internetseite heraus, was diesem Gefühl nicht entspricht ;-)))

____

Aaaalso aber ernsthafter und zurück zum Thema. Brunchen hat vor allem einen Vorteil: es ist fertig. Man stolpert, noch etwas verschlafen und auf jedenfall, wie immer, leicht zu spät, und dadurch gehetzt und etwas von der noch mehr trödelenden Partnerin genervt und eigentlich noch eine Spur verkatert in die Lokalität und wuuuuusch: es strömen einem die ersten Düfte entgegen. Kaffee? Tee? Sehe ich da Sektgläser? Rischos die etwas warm halten? Und Brööööötchen - gold gelb strahlend und ja, ich sag JA zu Weissmehlbrötchen der ungesunden Art!.... und endlich einmal wieder eine käseauswahl und die Trauben da, der Arzt sagt eh, ich soll mehr Obst essen und hey, die Dingenskirchen mit den tollen xyz ist ja auch da, ob da noch ein Platz neben ihr frei ist und eigentlich ist leise Klassikmusik zum Frühstück gar nicht soooo doof und die Kinder parken wir am Kindertisch in der nähe zur Tür, ich hol mir erst mal einen Kaffee! Denn heute habe ich rundherum frei und wenn ein Morgen sooooo beginnt.... dann bleib ich doch glatt bis Nachmittags sitzen!

___

Es ist also eine ganze Packung, die man da mit vielen vielen Sinnen inhaliert. Alleine der Honigbrötchen (keine Angst vor Spiessigkeit) und dem Kaffee und dem Sekt und dem Rührei (irgendwer wird es schon essen) und den Lachsplatten etc etc wegen sehe ich viel in gold-gelb Tönen dann immer. (Holzböden sind Brunchräumen immer zuträglich finde ich persönlich) - Es muss eine Mischung aus Gelassenheit und "vornehme Qualität in den Details" sein, ich muss da schlonzend auf einem Stuhl sitzen können, noch die leichte ungepflegtheit des "zu frühen aufstehens" im Haar und dabei aber wissen: die Qualität der Leistungen stimmt. Ich selbst muss nur essen und trinken und fallen lassen in den Stimmengwirr des morgendlichen aufwachens der anderen.

___

Und jetzt eine ungefragte Antwort, oder: wie ich es angehen würde: Komm nicht auf die Idee, das alles jetzt abzubilden mit akuraten Fotos (Das kann man verschämt auf der leistungsseite weiter hinten machen): wenn ich im Internet bin, sitze ich meist in meiner schnöden PC-Ecke und habe nichts davon zu sehen, wie andere Leute Brunchbuffeets aufbauen können. NEIN, ich will das brunchen JETZT sofort. IN meiner PC-Ecke. DAS muss die Seite leisten. Der Kaffeeduft muss aus dem Monitor steigen. Die Maus muss Brötchenwarm werden und beim klicken muss ich von der Maus her ein leises Brötchenknistern hören. Das erreicht man nicht durch Bilderreihen von abgelichtetenden Brunmchräumen, sondern deck den Monitor ein. Lege die Dinge, die Du abbilden willst und die zu  einem Brunch dazu gehören, "auf den Monitor" aus. Keine diashow, sondern liefer ein Brunchbuffett frei Haus zu den Leuten in ihren PC-Ecken. Auf das sie gar nicht wieder weg surfen wollen. Und dann denke: da muss ich hin! Wo ist das..... Dann hast Du sie. Und Dein Kunde auch.

(Und auf der Startseite bloss keinen grossen Text. Ich will morgens beim betreten der Brunchlokalität doch nicht gleich etwas in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten" das musst Du mal lesen" ;-)

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]