Chris: Content: Was erwartet Ihr von einem Brunch?

Hi,

mal ein ganz anderes Thema...
Ich soll für einen unsrer Kunden eine Webseite aufbauen zum "Brunch".
Die bieten also sowas Sonntagsvormittags an.
Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunemen?

LG
Cer Chris

  1. Hi Chris,

    soll die Seite "Brunch" zum Thema haben oder so angelegt sein, dass sie beim Brunch konsumiert wird?

    Grüße
    Ole
    (8-)>

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. Hi Ole,

      soll die Seite "Brunch" zum Thema haben oder so angelegt sein, dass sie beim Brunch konsumiert wird?

      Sie soll "Brunch" zum Thema haben.
      Beim Brunch sollen die Leute sich persönlich näher kommen, im RL.
      Aber es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das das Ziel ist. (*ups* drei 'das' hintereinander hatte ich noch nicht ...).

      Verdient wird fraglos am Verkauf von Speisen und Getränken. Das darf auch nicht in Frage gestellt werden.

      Aber wieso geht man sonntags zum Brunch, und macht nicht zuhause Frühstück und Mittagessen?

      Was würde Dich motivieren können, dich sonntagsmorgens von 10:00 bia 13:00 Uhr mit anderen (fremden) Leuten zu treffen?

      Ich muss das nun "herausarbeiten"...
      und dann auch noch in eine Webseite (oder eben mehrere Unterseiten) verpacken. Word und Bild sollen "komponiert" werden (das waren die Worte vom Boss).

      LG

      Der Chris

  2. Hallo Chris!

    Ich soll für einen unsrer Kunden eine Webseite aufbauen zum "Brunch".
    Die bieten also sowas Sonntagsvormittags an.
    Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunemen?

    An einem kostenlosen Brunch nehme ich gerne teil, aber das meinst Du sicher nicht ;)

    Woran sollen wir teilnehmen? Am Entwerfen der Seite?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hi Patrick,

      An einem kostenlosen Brunch nehme ich gerne teil, aber das meinst Du sicher nicht ;)

      Ist doch sochn mal ein Ansatzpunkt.
      Warum würdest Du gerne daran teilnehmen?
      Kannst Du dich mal selber aushorchen, warum Du das eben so spontan geschrieben hast?

      LG
      Der Chris

      1. Hallo Chris!

        An einem kostenlosen Brunch nehme ich gerne teil,
        Warum würdest Du gerne daran teilnehmen?

        Naja, der letzte Brunch ist etwas lange her. Es gab eine Zeit, da boten zwei oder drei Cafés in der Frankfurter Berger Straße Brunchs an, da war ich öfters Gast.

        Kannst Du dich mal selber aushorchen, warum Du das eben so spontan geschrieben hast?

        Ich frühstücke eigentlich nicht gerne, sondern spätstücke lieber (gleich nach dem Aufstehen habe ich erstens keinen Hunger, zweitens kriege ich ohnehin nichts runter - vielleicht sollte ich das Rauchen aufgeben *g*). Und so ein Brunch am Sonntag, das hat was, finde ich.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
  3. Hallo Chris,

    Ich soll für einen unsrer Kunden eine Webseite aufbauen zum "Brunch".
    Die bieten also sowas Sonntagsvormittags an.

    geh' hin. Öffne Deine Augen, Deine Nase, Deinen Mund (und Deine Ohren). Schau, rieche, schmeck (und hör zu).

    Versuche eine Darstellung, die diese Sinneswahrnehmungen suggeriert, zu erzielen.

    Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunemen?

    Vermittle die Atmosphäre eines besonderen Sonntagmorgen in einem angenehmen Umfeld mit äquivalent gut zubereiteter Nahrung.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  4. Moin!

    Ich soll für einen unsrer Kunden eine Webseite aufbauen zum "Brunch".
    Die bieten also sowas Sonntagsvormittags an.
    Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunemen?

    Ich muß nicht motiviert werden, an sowas teilzunehmen. Wenn ich zum Brunch gehe, dann aus einem bestimmten Anlaß, weil ich mit Freunden dazu verabredet bin. Die Frage wäre also lediglich: Wohin gehen?

    Und da zeigt die Erfahrung, dass es wieder einmal die üblichen Restaurantfaktoren sind, die einen Brunchbesuch gut oder schlecht machen: Qualität und Auswahl des Essens, Verhalten des Personals, Situation der Location.

    Und alles drei ist auf Webseiten einfach nicht beweiskräftig darstellbar. Man muß dagewesen sein, um sich abschließend eine Meinung zu bilden, sofern vorher hinreichend Argumente gebracht wurden, den Versuch überhaupt zu wagen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo,

      Und alles drei ist auf Webseiten einfach nicht beweiskräftig
      darstellbar.

      es gilt aber die Maxime. Die Qualität der Präsentation wird übertragen auf die erhoffte Qualität des beschriebenen. In sofern kann eine Internetseite da schon sehr viel leisten.

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
  5. Hallo,

    Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunemen?

    Die Aussicht, dass der Nachmittag total verregnet ist und einen der mich nach dem Brunch sicher nach Hause bringt, wo ich meinen Rausch ausschlafen kann ;-)

    Viele Grüße vom Buzzer

  6. Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunemen?

    Hi.
    Von einem Brunch erwarte ich mir z.B. eine gute Auswahl was das Essen anbelangt. Da könnte man z.B. verschiedene Auswahlen anführen oder anbieten sich eine solche selbst zusammenzustellen.

    Dann wäre mir ein freundliches Umfeld wichtig. Quasi das Ambiente. Also z.B. Bilder der Räumlichkeiten aufzeigen in denen der Brunch stattfinden soll. Diese natürlich ansprechend gestaltet.

    Nur mal so als Ideen.

    Gruß,
    Max

    --
    Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht Straße.
  7. Hallo,

    ohhhh, das ich das einmal erleben darf - endlich einmal der richtige und wahre Angang an ein PC-fernes Thema für eine Internetseite. Verzeih, aber diese Lobhudelei musste zuerst raus. Nein wirklich, Klasse Klasse Klasse.

    Nur noch zu toppen durch die nicht ganz so ernst gemeinte Frage: warum stellst Du die Frage hier, geh brunchen und schmeck (nicht nur mit dem Gaumen) nach ;-) Dann nimm alles aus einer Internetseite heraus, was diesem Gefühl nicht entspricht ;-)))

    ____

    Aaaalso aber ernsthafter und zurück zum Thema. Brunchen hat vor allem einen Vorteil: es ist fertig. Man stolpert, noch etwas verschlafen und auf jedenfall, wie immer, leicht zu spät, und dadurch gehetzt und etwas von der noch mehr trödelenden Partnerin genervt und eigentlich noch eine Spur verkatert in die Lokalität und wuuuuusch: es strömen einem die ersten Düfte entgegen. Kaffee? Tee? Sehe ich da Sektgläser? Rischos die etwas warm halten? Und Brööööötchen - gold gelb strahlend und ja, ich sag JA zu Weissmehlbrötchen der ungesunden Art!.... und endlich einmal wieder eine käseauswahl und die Trauben da, der Arzt sagt eh, ich soll mehr Obst essen und hey, die Dingenskirchen mit den tollen xyz ist ja auch da, ob da noch ein Platz neben ihr frei ist und eigentlich ist leise Klassikmusik zum Frühstück gar nicht soooo doof und die Kinder parken wir am Kindertisch in der nähe zur Tür, ich hol mir erst mal einen Kaffee! Denn heute habe ich rundherum frei und wenn ein Morgen sooooo beginnt.... dann bleib ich doch glatt bis Nachmittags sitzen!

    ___

    Es ist also eine ganze Packung, die man da mit vielen vielen Sinnen inhaliert. Alleine der Honigbrötchen (keine Angst vor Spiessigkeit) und dem Kaffee und dem Sekt und dem Rührei (irgendwer wird es schon essen) und den Lachsplatten etc etc wegen sehe ich viel in gold-gelb Tönen dann immer. (Holzböden sind Brunchräumen immer zuträglich finde ich persönlich) - Es muss eine Mischung aus Gelassenheit und "vornehme Qualität in den Details" sein, ich muss da schlonzend auf einem Stuhl sitzen können, noch die leichte ungepflegtheit des "zu frühen aufstehens" im Haar und dabei aber wissen: die Qualität der Leistungen stimmt. Ich selbst muss nur essen und trinken und fallen lassen in den Stimmengwirr des morgendlichen aufwachens der anderen.

    ___

    Und jetzt eine ungefragte Antwort, oder: wie ich es angehen würde: Komm nicht auf die Idee, das alles jetzt abzubilden mit akuraten Fotos (Das kann man verschämt auf der leistungsseite weiter hinten machen): wenn ich im Internet bin, sitze ich meist in meiner schnöden PC-Ecke und habe nichts davon zu sehen, wie andere Leute Brunchbuffeets aufbauen können. NEIN, ich will das brunchen JETZT sofort. IN meiner PC-Ecke. DAS muss die Seite leisten. Der Kaffeeduft muss aus dem Monitor steigen. Die Maus muss Brötchenwarm werden und beim klicken muss ich von der Maus her ein leises Brötchenknistern hören. Das erreicht man nicht durch Bilderreihen von abgelichtetenden Brunmchräumen, sondern deck den Monitor ein. Lege die Dinge, die Du abbilden willst und die zu  einem Brunch dazu gehören, "auf den Monitor" aus. Keine diashow, sondern liefer ein Brunchbuffett frei Haus zu den Leuten in ihren PC-Ecken. Auf das sie gar nicht wieder weg surfen wollen. Und dann denke: da muss ich hin! Wo ist das..... Dann hast Du sie. Und Dein Kunde auch.

    (Und auf der Startseite bloss keinen grossen Text. Ich will morgens beim betreten der Brunchlokalität doch nicht gleich etwas in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten" das musst Du mal lesen" ;-)

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. PS. Mist, jetzt habe ich Hunger!

      1. Hi Chräcker,

        das habe ich mir gedacht und deshalb vorher noch schnell Kartoffelbrei mit Läberkäs gegegessen...

        LG
        Der Chris

    2. Hi Chräcker,

      ohhhh, das ich das einmal erleben darf - endlich einmal der richtige und wahre Angang an ein PC-fernes Thema für eine Internetseite. Verzeih, aber diese Lobhudelei musste zuerst raus. Nein wirklich, Klasse Klasse Klasse.

      Nur noch zu toppen durch die nicht ganz so ernst gemeinte Frage: warum stellst Du die Frage hier, geh brunchen und schmeck (nicht nur mit dem Gaumen) nach ;-) Dann nimm alles aus einer Internetseite heraus, was diesem Gefühl nicht entspricht ;-)))

      Der Text ist genial,
      den könnte ich glatt weiterverkaufen ;-)

      Danke dafür. Du hast es, denke ich, alles ausgedrückt, was Menschen zu einem Brunch bewegen kann. Da ist wer, den ich so ganz nebenbei gerne mal kennenlernen würde, da muss ich nicht überlegen, was ich esse (es schmeckt sowieos alles spitze), sondern bestenfalls, wieviel ich meiner Figur davon zumuten darf... Aber es gibt schließlich Altenativen - das Saltatbuffet.

      Also könnte ich kir die Seite durchaus etwas provakativ vorstellen.

      Ein Bild von einem geilen Wildgulasch mit dem Spruch drunter: "sollte es nicht doch besser Salat sein?" Und dann natürlich einem Link auf den Salat, der selbst Fleischfressers Herzen höher schlagen lässt...

      Oder das Foto mit der drallen Brunetten, die ich sooo gerne kennenlernen würde, neben ihr der Platz ist noch frei, aber auf einem anderen Foto prostet sie laszief (scheibt man das so?) einem (anderen) Hirschen zu. Daruntger der Spurch "Nächstes Mal komme ICH rechtzeitig" mit dem Link auf die Öffnungszeiten...

      Irgendwie baut sich mir die Seite in Gedankten Dank Deiner Geschichte schon zusammen zu einer Erlebniswelt. Der Monitor muss praktisch zu klein sein, für die Darstellung der Völlerei und der Bequemlichkeit, die einen erwarte, wenn man so ein Angebot in Anspruch nimmt.

      Ich werde mein Bestes tun.
      Schaun wir mal, ob wir das benötigte Material zusammentragen können und dann auch noch irgenmdwann den Auftrag kriegen.

      Dir jedenfalls mein größter Dank
      Ich schick Dir eine Einladung, wenn es klappt.

      LG
      Der Chris

      1. Hallo,

        freut mich, wenn meine Antwort half, Danke für die Blumen. Mach es nur nicht zu provokativ,  morgens beim aufstehen braucht man auch noch eine Spur "Ruhe" und "lasst mich erst mal wachwerden", das ist also das erste, was man beim "hereinkommen" fühlen möchte: "komm rein, mach Dir keine Sorgen, alles vom feinsten und Du bist (dennoch ;-)) wie zu Hause, nur das Du nicht nacher aufräumen musst und das Essen ist auch schon da"  - die "ausgelasseneren Details" dann erst nach dem ersten Kaffee zumuten. (Kommt freilich auch auf die Zielgruppe an. Also eher die Oberstudienrats-Manufactum-fraktion oder die "gestern-noch-abgetanzt"-Gruppe oder die "danach-noch-zum-Friedhof"-Seniorengruppe etc etc....)

        Und versuche es "mal" mit freigestellten Bildern. Also kein rechteckiges Foto von "was-weiss-ich" sondern eine freigestellte Tasse Kaffee (als beispiel) so auf den Monitor gestellt. Daneben ein paar Krümmel Brötchen. Und unten rechts lugt eine dreiviertel Schüssel Salat herein. In der Mitte ein Teller von oben, schon etwas angeknabertes drauf, damit man ruhig denkt" wer hat von meinem Tellerchen gegessen?" - und ein paar "bin-ja-zuhause" Flecken ohne das es schmuddelig wirkt etc etc.

        Die Farben sollten natürlich auch abhängig vom echten Brunchraum sein. Ist es also eine Kneipe, dann Holztöne. Ist es ein "eingedecktes Restaurant" dann mehr Beigetöne etc etc

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
    3. Hallo Chräcker,

      deine Beschreibung ist so einfühlsam und anheimelnd, dass ich mich unwillkürlich frage, wo ich am nächsten Sonntag bei mir in der Nähe zum Brunch hingehen könnte. Mal rumhören, wer sowas anbietet. :-)

      Nur eins lässt mich beim Lesen deines Beitrags nicht los:

      Rischos die etwas warm halten?

      Was zum Geier sind Rischos?
      Ich kann mir unter dem Begriff absolut nichts vorstellen und finde auch im Netz auf die Schnelle keine Erläuterung. Ist das ein rheinischer Ausdruck, den man hier in Süddeutschland nicht kennt? Nee, ich hab auch Verwandte in Monheim, da müsste ich sowas auch schon mal gehört haben ...

      *ratlos grübelnd*
       Martin

      --
      F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
      A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
      1. Hallo Martin,

        Rischos die etwas warm halten?

        Was zum Geier sind Rischos?
        Ich kann mir unter dem Begriff absolut nichts vorstellen

        hast Du schon mal was von einem Rechaud gehört?

        Besserwisserische Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo Vinzenz,

          Was zum Geier sind Rischos?
          hast Du schon mal was von einem Rechaud gehört?

          nein, auch der Begriff ist mir absolut fremd. Aber danke für den Link; die korrekte Schreibweise allein hätte vielleicht schon genügt. Meint der also eigentlich ein Stövchen oder eine Warmhalteplatte. Soll er das doch gleich sagen ...

          Besserwisserische Grüße

          949 ;-)

          So long,
           Martin

          --
          Alleine sind wir stark...
          gemeinsam sind wir unausstehlich!
          1. Hallo,

            pah, bei uns im Rheinland mach man da keine fiese mantenchen sondern  geht gleich vom Trotoar ins Kaufhaus und dort direkt ins Basemeng und kauft da Rischos. Jawohl ja!

            Chräcker

            --
            Erinnerungen?
            zu:]
    4. Ehrlich: ich hab mir gerade allein aufgrund deiner blumigen Beschreibung vier Toasts in den Toaster geschoben in der Hoffnung auf goldgelbe Saat, garniert mit duftendem Haselnussaufstrich :) Frühstücke ja sonst nie, aber heute ist wirklich mal ein Anlass dazu ;)

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      Wer mit Kaffee knausert, erhält bittere Plörre!
      Top 5-Blog, Fünf Fehler bei der Kaffeezubereitung
      1. Hallo,

        ja, hab mich selbst reingelegt: bin selber ja kein frühstücker, aber als Anke nach hause kam meinte ich auch gleich: Aaaaankeeee, weisst Du was wir mal wieder machen müssen?

        _

        Muss man also nur noch so umsetzen ;-)

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
  8. he

    Was würde Euch motivieren, an sowas teilzunehmen?

    Evtl. noch ein dezenter kultureller Rahmen, etwa ein/e ruhige/r Jazzpianist/in, eine kurze Lesung (leichte Kost, nicht gerade den Ulysses oder Werther),..

    Ansonsten schwelge ich da auch ganz in Chräckers Brunchtopia.

    gruß bascombe