Hellihello Patrick,
Dank für Deine Antwort.
Aber wenn sie zum rigiden Dogma gemacht wird, und absolut jeder Verstoß gegen die Regel akribisch verfolgt wird, wird ein genauso ungemütliches Klima geschaffen wie vor der Schließung.
Im Grunde trifft das meine Ansicht. Andereseits hätte ich mein Kommentar nicht als "rigide Verfolgung" bezeichnet sondern gerade im Bewusstsein darum, was Gunnar hier sonst noch leistet, als eine ironische Lehrmeisterei grad in seinem Stil. Er "moniert" ein Leerzeichen, ich "moniere", dass er moniert. Ab einem bestimmten Punkt langweilig, auch wenn ich jetzt weiß, das die Dinger Komposita heißen. Wenn ich das nochmal lese, habe ich auch Gunnar deshalb angeprochen, weil er Thomas abgebügelt hatte. Auf meinen erste Antwort hin hatte er ja dann sogar eingelenkt, dass das u.U. unglücklich gewählt sei.
Dennoch halte ich von solchem Nachtreten mit ständigem Heranführen der Charta nichts.
Gunnar kennt die Charta doch. Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr freiwilliger und offensichtlicher Höflichkeit, oder Nettigkeit, oder Witzigkeit, oder freunldichem Humor? Darum ginge es doch, aus meiner Sicht.
"Es ist ein langweiliger Lernprozess" - für alle ;)
Ja, oder ein ganz unkomplizierter Unterlassungsprozess. Ich mag hier aber garnicht beharren, hatte mir auch überlegt, ob ich einem so standhaften Stammposter wie Gunnar, auch mal meine Meinung dazu sagen darf und sehe ein, dass ich es am besten beim nächsten Mal unterlasse bzw. den Schiris überlasse.
Dank und Gruß,
frankx