Probleme mit Webserver
Angela
- webserver
Hallo!
Ich habe eine Anwendung geschrieben, welche von einem Webserver aus gestartet wird. Diese soll Dateien auf den lokalen Rechner erstellen. Das ganze basiert auf ASP.Net. Jedoch bleibt die Anwendung jedesmal beim generieren der Dateien stehen bzw. wird vom Webserver aufgehalten. Ich hatte mir schon überlegt ob es was mit den Rechten zu tun hat, aber da bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Hallo Angela,
Ich habe eine Anwendung geschrieben, welche von einem Webserver aus gestartet wird. Diese soll Dateien auf den lokalen Rechner erstellen.
Auf dem Client? Das geht normalerweise nicht.
Das ganze basiert auf ASP.Net.
Auch nicht mit ASP.NET
Jedoch bleibt die Anwendung jedesmal beim generieren der Dateien stehen
a) Zeige Deinen Code
b) Wo, bitte, sollen die Dateien erstellt werden?
Wenn auf dem Server, hat der Benutzer, unter dem das Skript läuft,
das ist meist der anonyme Internetbenutzer, Schreibrechte für das
entsprechenden Verzeichnis.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Zeichnen(); //Hier wird nur das Bild gezeichnet
// .png speichern
bmp.Save(@"C:\Temp\files" + Dateiname + "_thumb.png");
viel mehr passiert nicht. Er erstellt mir zwar die Bilder, schreibt aber nichts rein, bzw. stoppt dabei. Die Anwendung an sich funktioniert, da ist also kein Fehler drin. Wenn ich sie ohne den Server laufen lasse, tritt kein Problem auf. Die Daten sollen auf dem Rechner des Benutzers erstellt werden.
hallo,
Er erstellt mir zwar die Bilder, schreibt aber nichts rein, bzw. stoppt dabei.
Dann ist deine Funktion "Zeichnen()" nicht korrekt gebaut.
Die Daten sollen auf dem Rechner des Benutzers erstellt werden.
Ein in aller Regel unerfüllbarer Wunsch.
Es könnte auch noch wichtig sein, daß du mitteilst, welchen Server du benutzt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
also möchtest du nun wirklich geholfen werden, oder eher nicht?
Wenn ersteres, dann ist das, was du hier an Fehlerbeschreibung und Kontextinformation ablieferst einfach unter aller Sau.
Zeichnen(); //Hier wird nur das Bild gezeichnet
// .png speichern
bmp.Save(@"C:\Temp\files" + Dateiname + "_thumb.png");
Das ist keine gültige Funktions- oder Methoden Deklaration in ASP.net, auch nicht in C#, nicht in VB.net und auch nicht in CH++
Dass
Die Anwendung an sich funktioniert
halte ich für ein Gerücht.
Von was für einer Anwendung redest du überhaupt?
Wenn du Bilddaten als Resourcen an den Browser beim Client schicken willst, kannst du das Response Objekt instruieren, einen bestimmten Mime-Type (z.b. application/octet-stream) zu senden, was der Client dann evt über einen "Speichern unter ..." Dialog lokal abspeichern möchte.
Du kannst ASP.Net nicht dazu bringen, bei mir unter C:\Temp\files irgendwas zu speichern, ich habe sowas nicht und ich würde auch nicht zulassen, dass irgendjemand das könnte.
Also bitte, entweder du bringst Licht hinein oder du lässt es.
Ciao, Frank
Hi,
Jedoch bleibt die Anwendung jedesmal beim generieren der Dateien stehen bzw. wird vom Webserver aufgehalten.
Bitte definiere mindestens das (technisch) genauer.
Ohne bessere Info, was du da mit deiner Anwendung treibst (Sourcecode wäre z.b. hilfreich) kann dir wohl keiner helfen. Stell dir einfach vor, du redest über das Problem mit einem Blinden. ;)
Was meinst du mit "lokalen Rechner"?
ASP.Net kann selbst nichts auf einem Client-Rechner erstellen. Du kannst mit XBAPPS (Extended Browser Applications) oder Silverlight .net code beim Client zur Ausführung bringen, das läuft dann aber mit beschränkten Möglichkeiten/Rechten in Sandboxen.
Genereller Tip: Benutze Tracing und Logging, z.b. log4net um deiner Anwendung zu folgen.
Ciao, Frank