yo,
oh, oh, die gehen ja bei acht Megapixel los. Es muss nicht sein, aber ich habe den Eindruck, dass da die Werbung Erfolg hatte.
ehrlich gesagt, habe ich gar keine werbung gesehen, die kameras mit hoher pixelzahl anpreisen. und das argument von Sven leuchtet mir auch ein, hohe pixelanzahl bedeutet nicht automatisch eine gute kamera in der hand zu halten, kann sich eher nachteilig auswirken. auf der anderen seite bedeutet eine hohe pixelanzahl aber auch nicht gleich automatisch, eine schlechte kamera zu haben. ;-)
Bisher wurde dafür die Canon A610 empfohlen; da es die aber anscheinend kaum noch gibt, liest man in Foren immer wieder von der Fuji F31.
danach werde ich mich mal auf die suche machen.
Allerdings werde ich mir irgendwann auch mal eine DSLR zulegen - bei mir ist es so, dass man irgendwie immer mehr möchte und die Ansprüche steigen.
wie gesagt, mein erster gedanke war die Nikon D50, allerdings stört mich dabei die größe. man kann eben zur zeit nicht beides haben, eine sehr gute kamera oder aber eine kleine flache. und meine entscheidung ist für das flache design gefallen, einfach mal spontan die kamera mitnehmen ist doch sehr reizend für mich. und dafür mache ich dann auch abstriche in der qualität und der möglichkeiten, suche eben einen guten kompromiss.
Ilja