Hallo nochmal,
Seit einigen Monaten funktioniert das IP-Update *gar nicht mehr*. Nun habe ich kürzlich festgestellt, dass DynDNS von dyndns.org auf dyndns.com umgezogen ist. Die IP-Updater der meisten Router "kennen" aber noch die .org-Domain. Ich vermute, dass hier das Problem liegt.
diese Aussage hat mich daran erinnert, dass ich ja meinen neuen Router mal wieder für dyndns konfigurieren könnte. Gesagt, getan, Router neu gestartet, nichts passiert. Mein dyndns-Host ist nicht erreichbar. Auch nicht nach einer angemessenen Wartezeit von einer guten halben Stunde.
Also wollte ich mich mal auf dyndns.com einloggen und online beobachten, was passiert - ich bekomme die Info, dass Benutzername oder Kennwort falsch ist. Nochmal gegrübelt, wie war doch gleich das dyndns-Passwort? Den Accountnamen wusste ich mit Sicherheit noch.
Also dachte ich mir, lass das Kennwort zurücksetzen und vergib ein neues ("Lost your password?"). Dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass der angegebene Account nicht existiert!
Haben die also vor einigen Monaten einfach heimlich, still und leise meinen Account gelöscht? Sieht ganz danach aus, ich finde das eine Frechheit. Auch wenn der Service kostenlos ist - eine Infomail wäre ja wenigstens fällig gewesen, meine ich.
Jetzt geht's jedenfalls wieder, nachdem ich den Account neu angelegt habe. Mal abwarten ...
Ciao,
Martin
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.