n'Abend Patrick,
[Mail von DynDNS.org/.com]
so eine Info habe ich vor der Löschung des Accounts leider nie bekommen. Vielleicht ein neuer Service?
Oder ein zu scharfer Spamfilter? ;)
das einzige Instrument in der Art ist eine Blacklist gegen beschwerderesistente Plagegeister außerhalb der EU. Davon abgesehen habe ich seit über drei Jahren sämtliche Spamfilter (Provider, lokal) abgestellt.
Wie gesagt, bei mir macht's der Router automatisch, sobald er vom ISP wieder eine neue IP bekommt.
Denn so, wie es jetzt ist, ist/sind mein/e Webserver von außen nicht erreichbar.
Ich *möchte* ja gerade, dass mein Webserver von außen erreichbar ist - zumindest für mich und für vertrauenswürdige gute Freunde. So können sie auch einen FTP-Server auf meinem Schreibtisch kontaktieren, wenn sie mir mal größere Datenmengen zukommen lassen (oder abrufen) möchten.
bis in letzter Zeit eben, da hatte wohl eine Geisterhand das DynDNS-Konto in den Programmeinstellungen auf inaktiv gesetzt.
Jaja, so'n PC ist ja schließlich auch nur'n Mensch. ;-)
Vielleicht rufe ich den spanischen Exorzist an, dass er den Belzebub mit dem Lucifer aus dem PC austreibt ;)
Tu das. Ein bisschen Voodoo ist immer interessant. :-)
So long,
Martin
Okay, Alkohol ist keine Antwort.
Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.