Hallo alle!
Das Vorhandensein von »gästebuch url eintragen« und Variationen im Referrer (Suchmaschinensuche) führt beim Klicken auf einen Suchmaschinentreffer, der das SELFHTML- oder Atomic Eggs-Gästebuch verlinkt, bekannterweise zu einer eigens gegen Comment-Spammer erstellten »Stinkefingerseite«.
Doch wo die meisten Spammer das Weite suchen und die Gästebücher in Ruhe lassen, machen sich einige über die Eingabe des Domainnamens in der Adresszeile auf die Suche nach dem Gästebuch (oder nach dem Impressum). So heute wieder, mal wieder um eine dieser »25 EUR pro Mail»-MLM-Webseiten zu bewerben.
Da ich jetzt grundsätzlich jeden Comment-Spammer verfolge, und den entsprechenden Admin-C (meistens Anbieter kostenlosen Webspaces) anmaile (sehr oft mit Erfolg - Seiten gleich gesperrt), ließ ich mir von denic.de die entsprechenden Daten geben. Doch siehe da, als Admin-C ist eine Rechtsanwaltskanzlei eingetragen, welche - und das ist ja der Gipfel - in der Vergangenheit Publikationen veröffentlicht und Vorträge gehalten hat - _gegen_ Spam! Das zumindest hat eine Google-Suche ergeben, aber auch zu Tage gebracht, dass schon Mal jemand Spam-Mails erhalten hat, welche von einer ebenfalls durch diese Kanzlei registrierte Domain stammten.
Natürlich habe ich auch hier eine Mail hingeschickt, etwas höflicher und förmlicher als sonst, und um Stellungnahme gebeten. Und auch prompt die Antwort erhalten, dass geprüft werde, ob die Eintragung als Admin-C mit Zustimmung der Kanzlei erfolgte () und dass, wenn es der Fall ist, die Site schnellstens »in den Transit« gestellt werde (was es immer bedeuten mag).
Habt Verständnis, dass ich keine Namen nennen möchte, da ich erstens abwarten möchte, was noch passiert, und zweitens, mir das zu brenzlig wäre.
Den Gästebucheintrag habe ich noch nicht gelöcht ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?