Hi,
ein Impressum muss(warum auch immer) sein, OK.
Gibt es auch eine Auflage, wie man das darstellen muss?
Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass es mit "ueblichen" Mitteln zugaenglich sein sollte.
Damit meine ich jetzt die Technik. Darf ich zum Beispiel das Impressum in einem Flash(SWF) zeigen, auch wenn ich weiss, dass dadurch mindestens 20% aller Besucher wegfallen, bzw. ein Benutzer sogar u.U. gezwungen wäre, dafür das BrowserPlugin zu installieren, oder gar als Powerpoint-Dokumententyp, der somit Kenntnis des Typs voraussetzt sowie die Bereitschaft einen geeigneten Viewers zu installieren?
Kannst du natuerlich machen, wenn dir danach ist.
Ein Nutzer, der dein Impressum deshalb nicht sehen kann, aber ein durchaus berechtigtes Interesse daran haette - bspw., weil du seine Rechte in irgendeiner Form verletzt, und er dich deshalb zu kontaktieren wuenscht - wird dann ggf. entsprechende rechtliche Schritte einleiten.
Und selbst wenn er persoenlich dein Impressum sehen kann, koennte er rechtliche Schritte einleiten - bspw. dann, wenn er geschaeftlich in einem Konkurrenzverhaeltnis zu dir steht, und du dir einen unrechtmaessigen "Vorteil" dadurch verschaffst, dass dein Impressum nicht fuer alle deiner/eurer potentiellen Kunden erreichbar ist.
MfG ChrisB