Hallo liebe Selfhtml-User !
Ich bin momentan drüber eine neue Homepage für einen Bekannten zu bauen. Leider stehe ich vor folgende Problem:
Er würde gerne seine Homepage in mehreren Ebnen aufbauen. Sprich einmal ein Hintergrundbild (fixiert) und darüber legt sich dann ein Menu (ebenfalls fixiert) und per Klick öffnet sich ein Fenster (auch fixiert aber mit Scrollbalken innerhalb des fensters) ca mittig worin das Textliche niedergeschrieben ist. (Transparente Tabelle mit leichten Rahmen und abgestimmter Schrift).
So das sollte ja noch zu bewältigen sein, hoffe ich.
Mein Problem ist, er möchte, wenn man auf die Seite geht, dass erstmal nur das Hintergrundbild zu sehen ist und langsam sich das Menu aufbaut. Ums leichter verständlich zu machen und damit ich auch etwas habe woran ich mich halten kann wäre am passendes Beispiel ein: Baum . Kurz um gesagt, wenn man auf die Page kommt ist ein kleiner Strauch da der langsam hochwächst zu einen Baum, welcher letzendlich im Stamm z.B. die einzelnen Menupunkte beinhaltet.
Meine Frage an euch: Wie geh ich soetwas an? Ich habe es zwar Bildlich vor mir und auch aufgezeichnet wie es aussehen könnte, aber dann scheitere ich doch daran wie ich eine Animation von einen Baum erstellen soll welche letzendlich verlinke Buttons beinhaltet die man anklicken kann und sich dann ein Fenster öffnet.
Ich hoffe ich stoße hier auf Hilfe.
Grüße
Chris