Hallo,
ich habe mich in dern letzten Zeit mit Flash beschäftigt und bin am überlegen ob ich auf meine Seite eine kleine Flash-Animation bauen soll.
dagegen ist nix einzuwenden
In meinem Bekanntenkreis sind aber die meisten gegen Flash. Sie sagen Flash hat Sicherheitslücken, etc und ist ähnlich out wie java.
jeder zweite österreicher hat einen nachbarn der computer"experte" ist ;) - das dürfte wohl auf deinen bekanntenkreis auf zutreffen
ja, flash hat sicherheitslücken - aber welche software hat das nicht?
java ist nicht out sondern wird nur SEHR falsch eingesetzt (zb für menuführung usw)
Mir persönlich gefallen Websites, die gestalterisch etwas hermachen, also Websiten durchweg mit bewegten und animierten Gif-Grafiken.
ja, ich "mag" solche seiten auch ;)
http://www.rasputin.de/CF/Jugend/
Klar seit einiger Zeit ist es "out" gif Grafiken zu verwenden. Was haltet Ihr von Flash??
flash ist eine super sache für inhalte die sich bewegen müssen - zb filme - einzubinden, man kann da von ausgehen, dass mehr leute flash installiert haben als den windows mediaplayer oder quicktime oder sonstwas
aber wenn man flash für ausgefallene menus oder ähnliches verwendet, darf man auf keinen fall vergessen, einen alternativinhalt bereitzustellen - wenn man das nicht tut, ist flash eine schlechte idee
animierte 8-bit-gifs sind für kleine 8-bit-grafiken geeignet aber bedingt durch die farbtiefe ansonsten unbrauchbar
svg/smil ist eine alternative oder apng - aber die unterstützung der browser ist mangelhaft