Regina: Opera 9.25 macht Wortabstände zu groß

Könntet Ihr Euch bitte mal meine Website
http://www.berggenuss.de/
ansehen?
Das Layout ist mit YAML unter TYPO3 umgesetzt.

In meinem Opera 9.25 werden die Wortabstände zu groß dargestellt.
Von einer Bekannten habe ich das Feedback, daß es bei ihr auch so ist.

Ich habe schon alles mögliche getestet z.B. mit word-spacing, ändert aber gar nichts.

Seltsam ist, daß das Problem nicht immer auftritt (aber fast immer).

Im Firefox oder IE habe ich das Problem nicht.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Schönen Gruß, Regina

1. Hi,

ansehen?

Opera ist der Meinung, daß da Blocksatz eingestellt ist.

Ich hab aber keine Lust, in Deinem Wust von css-Dateien (3 direkt eingebundene, eine davon importiert 8 weitere ...) danach zu suchen, woher das kommt.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi Andreas,
      Nö, hab ich auch nicht erwartet, daß Du den Fehler im CSS suchst.
      Aber vielleicht hast Du eine Idee, warum der Opera 9.25 an der Stelle anders reagiert, als die anderen Browser.
      Und wie Antipitch schreibt, gibts ja auch unter Opera 9.23 kein Problem.

Mit welcher Operaversion guckst Du?

Gruß, Regina

Hi,

ansehen?

Opera ist der Meinung, daß da Blocksatz eingestellt ist.

Ich hab aber keine Lust, in Deinem Wust von css-Dateien (3 direkt eingebundene, eine davon importiert 8 weitere ...) danach zu suchen, woher das kommt.

cu,
      Andreas

2. Hi Regina,

im Opera 9.23 hast du kein Wortabstandsproblem. Du hast aber ein anderes Problem. Nämlich, dass die von dir gewollte (denk ich mal?) Breite von 960px lediglich im IE7 eingehalten wird. In IE6, FF und Opera unter Win XP aber nicht. Da musst du wohl nochmal ran...

Gruß
    Antipitch

1. Hi Antipitch,

wie wirkt sich das bei Dir aus mit der Breite?
      Soweit ich überprüft habe, wird die Breite in den Browsern ähnlich bis gleich dargestellt.

Bei Dir stellt der Opera 9.23 also keinen Blocksatz da?

Gruß, Regina

Hi Regina,

im Opera 9.23 hast du kein Wortabstandsproblem. Du hast aber ein anderes Problem. Nämlich, dass die von dir gewollte (denk ich mal?) Breite von 960px lediglich im IE7 eingehalten wird. In IE6, FF und Opera unter Win XP aber nicht. Da musst du wohl nochmal ran...

Gruß
      Antipitch

3. http://www.berggenuss.de/

Also bist Du, wie im Impressum dargestellt, Dirk Jesse und Dein Nick Karin ist Ausdruck der Hoffnung, dass Frauen geholfen und Männer niedergeknüppelt werden?

Gruß

Swen

1. Wie komm ich nur auf Karin, Du hast Dich ja Regina genannt ...tststs... muss ich mal Herrn Freud fragen :-)

1. Also bist Du, wie im Impressum dargestellt, Dirk Jesse und Dein Nick Karin ist Ausdruck der Hoffnung, dass Frauen geholfen und Männer niedergeknüppelt werden?

Wie komm ich nur auf Karin, Du hast Dich ja Regina genannt ...tststs... muss ich mal Herrn Freud fragen :-)

Wenn du jetzt noch erklärst, warum du Rolf Dirk nennst?

1. Moin,

Wenn du jetzt noch erklärst, warum du Rolf Dirk nennst?

Die Frage hörte sich für mich so an, als ob der Layouter der Seite die Frage gestellt hat. Und der heißt laut Impressum Dirk. Der Eigentümer Rolf ("... meine Webseite ..") hätte, so mein Gedankengang, sicher Dirk gefragt und nicht umständlich hier. Deshalb meine Nachfrage an den Fragesteller, der unter dem Nick Karin postet.
          Zudem ist es in meinen Augen ein wenig unfair, wenn Karin die Seite macht und Dirk im Impressum genannt wird.

Wie war noch mal mein Name, ach ja:

;-)

Swen

1. Die Frage hörte sich für mich so an, als ob der Layouter der Seite die Frage gestellt hat. Und der heißt laut Impressum Dirk.

Quatsch!

Struppi.

1. Moin,

Quatsch!

diese ausführliche Art zu antworten ist meiner Meinung nach der fast gefühlvolle Ausdruck einer Kommunikationsschwäche und zeugt nach meiner Überzeugung zudem nicht wirklich von dem Vermögen, anderen zu helfen ... aber egal. Die meisten hier, mich inklusive, sind ja erwachsen genug, sich zu reflektieren und selbst in dem gröbsten Dünnsinn noch einen Grund zu vermuten.

Was der Struppi also in etwa sagen wollte, war:
              Swen,
              da sieht man mal, wie wenig Ahnung Du vom aktuellen Geschehen hast :-) Der Satz "Die Website wurde mit  ... YAML ... von Dirk Jesse erstellt" heißt nämlich nicht, dass diese Webseite von Dirk Jesse mit Hilfe von YAML erstellt wurde. Nein, der Satz sagt u.a. aus, dass YAML ein Projekt von Dirk Jesse ist. So was weiß man, finde ich. Und wärst Du wenigstens neugierig gewesen und hättest den YAML-Link angeklickt, wärst Du schnell selbst drauf gekommen. Jetzt musst Du damit leben, dass Du Dich total blamierst hast und wünscht Dir zu Weihnachten bestimmt den Löschknopf wieder zurück, gell? :-)

Und dann hätte der Swen vieleicht gesagt: Wo Du Recht hast, hast Du recht, aber den Knopf brauch ich nicht.

Abso so, Struppi, bleibt mir nur die herzliche Bitte an Dich, so nett zu sein und mich auf deine Blacklist zu setzen, damit ich solche dürren Kommunikationsfetzen nicht noch mal lesen muss, wenn ich Antworten auf meine Postings lese. Da sparst Du Dir Lebenszeit und ich habe auch so noch genug Spaß am Leben.

Fröhliche Grüße

Swen

1. Quatsch!

diese ausführliche Art zu antworten ist meiner Meinung nach der fast gefühlvolle Ausdruck einer Kommunikationsschwäche und zeugt nach meiner Überzeugung zudem nicht wirklich von dem Vermögen, anderen zu helfen ...

Ich hatte dir bereits gesagt dass du die Seite nochmals lesen solltest, wenn du es nicht tust und trotzdem solch einen Unsinn behauptest, ist die Schwäche eindeutig auf deiner Seite.

Zumal du hier keine Hilfe wolltest sondern irgendwelche Behauptungen in die Welt gesetzt hast, um jemanden etwas zu unterstellen.

Struppi.

1. wenn du es nicht tust

Ob das wohl ein Behauptung ist, die Du in die Welt gesetzt hat, um jemanden etwas zu unterstellen? :-)

sondern irgendwelche Behauptungen in die Welt gesetzt hast, um jemanden etwas zu unterstellen.

Ach je, reitet da ein Robin Hood durch Forum? :-)
                  Ich hatte (aufgrund des von mir erläuterten Lese- bzw. Verständnisfehlers) eine Frage gestellt, die zudem von der hier immer gern (und m.E. zurecht) unterstellten These ausging, dass weiblichen Nicks mehr bzw. eher geholfen werde als männlichen Nicks. Mir war klar, dass ich nichts Belegbares in der Hand hatte, sondern nur vermutete. Hätte ich leichtfertig behaupten wollen, hätte ich keine Frage gestellt.

Swen

1. wenn du es nicht tust

Ob das wohl ein Behauptung ist, die Du in die Welt gesetzt hat, um jemanden etwas zu unterstellen? :-)

ich hab dir um 11:57 gesagt dass du falsch liegst und du hast das 'ne Stunde später wiederholt.

die zudem von der hier immer gern (und m.E. zurecht) unterstellten These ausging, dass weiblichen Nicks mehr bzw. eher geholfen werde als männlichen Nicks.

eben. Eine Unterstellung, die noch auf völlig falschen Tatsachen beruht, mehrmals von dir vorgebracht und dann regst _du_ dich auf, weil ich diese wiederholt von dir behauptete These Quatsch nenne.

Weißte, du kannst versuchen mich zu beleidigen oder mir irgendetwas unterstellen, wenn das von jemanden kommt, der derart vorschnell mit deinem Vorurteilen ist, berührt mich das nicht weiter. Nur, du bist hier in einem Öffentlichen Raum und dort jemanden zu versuchen völlig haltlos zu diskreditieren ist unverschämt und du solltest dich mit sowas einfach zurück halten.

Struppi.

2. Quatsch!

diese ausführliche Art zu antworten ist meiner Meinung nach der fast gefühlvolle Ausdruck einer Kommunikationsschwäche

Zumal du hier keine Hilfe wolltest sondern irgendwelche Behauptungen in die Welt gesetzt hast, um jemanden etwas zu unterstellen.

Och, Kinder, das hatte so drollig angefangen, nu' kriegt euch mal wieder ein.

2. Hi,

Abso so, Struppi, bleibt mir nur die herzliche Bitte an Dich, so nett zu sein und mich auf deine Blacklist zu setzen, damit ich solche dürren Kommunikationsfetzen nicht noch mal lesen muss, wenn ich Antworten auf meine Postings lese.

Quatsch!

(Wenn du seine Antworten nicht mehr lesen willst, dann setz' du ihn doch auf die Blacklist.)

MfG ChrisB

2. Also bist Du, wie im Impressum dargestellt, Dirk Jesse ...

Du hast gelesen, wer Dirk Jesse ist und was er mit dieser seite zu tun hat?

Struppi.

4. Hello Regina, Karin, Rolf und alle Anderen, :-)

Wenn Du mir hilfst, dass ich unser Typo3 endlich so zum Laufen bringe, wie ich mir das vorstelle (Der gewünschte Aufbau eigentlich so ähnlich, wie es bei Euch aussieht), dann hast Du die nächsten drei Monate bestimmt einen Dialogpartner in mir gefunden.

Allerdings habe ich nicht mehr als ein bis zwei Stunden am tag Zeit, das zum laufen zu bringen. Deshalb könnte mir die Einsteigshilfe gerade recht kommen.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de