Hallo, im Forumsarchiv und bei Google bin ich nicht weitergekommen. Folgendes Problem:
Bei meinem Provider XYZ habe ich eine Domain, aber ohne Webspace. Beim Aufruf der Domain wird auf die Hauptdomain bei einem anderen Provider weitergeleitet. Das lief bis vor kurzem so, dass auch in der Adresszeile die Domain durch die Hauptdomain ersetzt wurde und alles lief einwandfrei. Nun wurde bei der Weiterleitung offensichtlich die Technik verändert und in der Adresszeile bleibt die eingetippte Domain stehen, was an und für sich gut klingt, während die Hauptdomain vermutlich durch eine Art Domainpointer geladen wird.
Und nun läuft es nicht mehr rund auf meiner Seite. Ich vermute, dass im Javascript der Befehl 'parent' nicht mehr interpretiert werden kann und das Scipt auf meiner Seite anhält. Als Ausweg habe ich versucht, selbst eine vollwertige Weiterleitung auf die Hauptdomain einzurichten. Es klappt zwar, aber das ist suchmaschinenschädlich. Ich könnte nun die eigene Weiterleitung auf die Hauptdomain nur ausführen lassen, wenn meine Internetseite über den Provider XYZ aufgerufen wird, aber einige Browser (Opera) können die Herkunft mit dem Befehl 'referrer' in diesem Fall nicht erkennen.
Kennt jemand das Problem? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es auf der Seite des Providers XYZ beziehungsweise auf programmtechnischer Seite bei mir? Gibt es vielleicht einen verlässlicheren Befehl als 'referrer' oder kann der Provider in der htaccess-Datei was ändern?
Fragen über Fragen. Über einen Hinweis wäre ich dankbar.
Grüsse