Domainpointer Problem mit parent.
Jony
- programmiertechnik
Hallo, im Forumsarchiv und bei Google bin ich nicht weitergekommen. Folgendes Problem:
Bei meinem Provider XYZ habe ich eine Domain, aber ohne Webspace. Beim Aufruf der Domain wird auf die Hauptdomain bei einem anderen Provider weitergeleitet. Das lief bis vor kurzem so, dass auch in der Adresszeile die Domain durch die Hauptdomain ersetzt wurde und alles lief einwandfrei. Nun wurde bei der Weiterleitung offensichtlich die Technik verändert und in der Adresszeile bleibt die eingetippte Domain stehen, was an und für sich gut klingt, während die Hauptdomain vermutlich durch eine Art Domainpointer geladen wird.
Und nun läuft es nicht mehr rund auf meiner Seite. Ich vermute, dass im Javascript der Befehl 'parent' nicht mehr interpretiert werden kann und das Scipt auf meiner Seite anhält. Als Ausweg habe ich versucht, selbst eine vollwertige Weiterleitung auf die Hauptdomain einzurichten. Es klappt zwar, aber das ist suchmaschinenschädlich. Ich könnte nun die eigene Weiterleitung auf die Hauptdomain nur ausführen lassen, wenn meine Internetseite über den Provider XYZ aufgerufen wird, aber einige Browser (Opera) können die Herkunft mit dem Befehl 'referrer' in diesem Fall nicht erkennen.
Kennt jemand das Problem? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es auf der Seite des Providers XYZ beziehungsweise auf programmtechnischer Seite bei mir? Gibt es vielleicht einen verlässlicheren Befehl als 'referrer' oder kann der Provider in der htaccess-Datei was ändern?
Fragen über Fragen. Über einen Hinweis wäre ich dankbar.
Grüsse
Bei meinem Provider XYZ habe ich eine Domain, aber ohne Webspace. Beim Aufruf der Domain wird auf die Hauptdomain bei einem anderen Provider weitergeleitet. Das lief bis vor kurzem so, dass auch in der Adresszeile die Domain durch die Hauptdomain ersetzt wurde und alles lief einwandfrei. Nun wurde bei der Weiterleitung offensichtlich die Technik verändert und in der Adresszeile bleibt die eingetippte Domain stehen, was an und für sich gut klingt, während die Hauptdomain vermutlich durch eine Art Domainpointer geladen wird.
Es sieht danach aus, dass zur Weiterleitung nun die FRAME-Technik verwendet wird.
Kannst Du die Art der Weiterleitung direkt in der Konfiguration des Providers möglicherweise ändern?
Besser: Kannst Du vielleicht die A-Records direkt editieren und Deine andere IP für diese Domain eintragen? Das wäre die sinnvollste Umleitung.
Alternative: Wechsle mit der Domain zu Deinem anderen Provider...
Gruß, Samoht
Alternative: Wechsle mit der Domain zu Deinem anderen Provider...
Gruß, Samoht
Ich fand den Provider XYZ absolut praktisch bei der Emailverwaltung, ausserdem habe ich noch andere Mailadressen bei ihm, welhab ich nicht voll kündigen kann. Da es sich bei der Domain um eine Maildomain (Domain mit Emailadressen) handelt hätte ich nach einem Umzug zwei Provider für meine Emails. An die Konfiguration des Providers werde ich selbst vermutlich nicht rankommen. Ich frag mal beim Service nach. Gibts programmiertechnisch auf den Internetseiten keine Lösung?
Grüsse
Tatsächlich, du hast recht:
Wenn ich den Quelltext meiner Seite im Internet aufrufe, bekomme ich ein fremdes Frameset, das ich nicht programmiert habe. Hat meine Befreiung aus fremden Framefenstern nicht funktioniert?
if (self != top) {
parent.location.href=self.location.href;
}
Ich habe gerade auch Probleme, mir überhaupt parent.location.href anzeigen zu lassen wenn ich die Seite über den Provider XYZ aufrufe. Über die Hauptdomain wird mir parent.location.href (natürlich korrekt) angezeigt. Komisch.
Ich fand den Provider XYZ absolut praktisch bei der Emailverwaltung, ausserdem habe ich noch andere Mailadressen bei ihm, welhab ich nicht voll kündigen kann. Da es sich bei der Domain um eine Maildomain (Domain mit Emailadressen) handelt hätte ich nach einem Umzug zwei Provider für meine Emails. An die Konfiguration des Providers werde ich selbst vermutlich nicht rankommen. Ich frag mal beim Service nach. Gibts programmiertechnisch auf den Internetseiten keine Lösung?
IMHO bietet jeder _gute_ Provider solche Basics an. Ja, bitte frag nach :)
Möglicherweise weiß jemand eine ausgereifte programmiertechnische Lösung, ich würde aber an Deiner Stelle versuchen die _Ursache_ bekämpfen, nicht die Auswirkung...
Gruß, Samoht