trunx: Browser-Weiche

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich quäl mich heut schon den ganzen Tag mit einer php-Browserweiche herum, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt das Gewünschte auch geleistet hab. Alle Browser (bis auf IE5+6, da ist komplex.css ersetzt durch ie.css) bekommen folgenden Code:

...
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/allgemein.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="css/komplex.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="css/print.css">
...

Alte Browser sollen nun nur die allgemein.css verarbeiten, neuere dagegen auch die anderen beiden mit dem media-Attribut.
Nun meine Frage: Klappt das? Reicht diese media-Angabe, um alle alte Browser auszuschließen? Oder muss komplex.css unbedingt mit @import eingebunden werden? Oder muss das eventuell noch ganz anders aussehen? Ich habe mir auch mal die css-Dateistruktur von Yaml angesehen, finde sie aber zu umständlich und letztlich sieht's in alten Browsern doch weniger gut aus...

Oder sollte man doch abfragen, ob css2 verstanden wird? Und wenn nicht, dann die beiden media-links weglassen?

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.