neuen Tab im IE erzwingen
Ghostdog21
- programmiertechnik
Hi@all!
Ich habe folgende Ausgangssituation:
Der Internet Explorer 7 gefällt mir sehr gut und läuft besser als 8 und schlechter als Firefox2. Aber letzteres wissen wir schon längst...
Nun kann man in diesem, also dem IE7 endlich 2 schöne Dinge. Nämlich zum einen Tabs (Registerkarten) benutzen, so dass man endlich effizient auf mehreren Internetseiten parallel surfen kann. Gerade bei z.Bsp. Preisrecherchen ein enormer Vorteil.
Und zum Anderen eigene Suchmaschinen definieren, was es einem ermöglicht einen Suchbegriff einmalig oben rechts einzugeben um diesen bei einer Suche oder auch mehreren nachzuschlagen.
So tippe ich beispielsweise das Wort Rüherei ein, klicke auf den Pfeil rechts daneben und wähle beispielsweise "Das Kochrezept" um auf dieser Seite nach Rüherei-Rezepten zu suchen.
Wenn ich damit fertig bin kann ich wieder auf den Pfeil klicken und eine andere Seite, wie z.B. chefkoch.de auswählen um ohne Neueingabe auch dort nach Rüherei-Rezepten zu suchen.
Das kann ich mit beliebig vielen Seiten mit Rezeptsuche wiederholen, solange ich diese vorher per "Weitere Anbieter suchen..." in meine Suchmaschinenliste aufgenommen habe.
Dies geht zwar schon schneller, als wenn ich auf jeder Seite das Wort eintippen muss, dass ich suche, doch es dauert noch zu lang.
Selbst, wenn ich vorher mehrere Tabs öffne, und je Tab eine andere Rezeptsuche starte, muss ich noch viel von Hand machen.
Außerdem ist meine Liste von Suchanbietern schon mehr als doppelt Bildschirmfüllend.
Besser wäre Folgendes:
Ich habe ein Eingabefeld in dass ich Rüherei eintippe und dahinter ein Auswahlfeld, bei dem ich z.Bsp. "Rezepte" wähle. Klicke ich nun starten, soll mein Suchwort (Rüherei) je Tab auf einer Rezeptseite gesucht werden.
Dass ich dazu vorher eine Liste von Rezeptseiten definieren muss versteht sich von selbst. Doch das will ich auch, da ich einen etwas "anderen" Geschmack habe...
Außerdem kann sich mein Geschmack ja auch ändern. ;-)
Nun ist die Frage, wie mache ich das???
Eins noch vorweg: Den IE möchte ich nicht so umstellen, dass er PopUps als Tabs öffnet.
Also wenn mir wer helfen kann... her mit Euren Vorschlägen...
Gruß und Dank im Voraus
Adrian
Hi@all!
hallo auch
Der Internet Explorer 7 gefällt mir sehr gut und läuft besser als 8 und schlechter als Firefox2. Aber letzteres wissen wir schon längst...
das ist nicht relevant, da der benutzer selbst entscheidet (oder manchmal nicht) was er besser findet und was schlecht ist - ob der ie7 jetzt besser oder schlechter läuft als der firefox ist dahingestellt, firefox braucht bei mir teilweise an die 2 gb ram, das tut der ie7 nicht - "besser laufen" ist also defnitionssache
blah blah browserfeatures [...] kein standard blah blah
Ich habe ein Eingabefeld in dass ich Rüherei eintippe und dahinter ein Auswahlfeld, bei dem ich z.Bsp. "Rezepte" wähle. Klicke ich nun starten, soll mein Suchwort (Rüherei) je Tab auf einer Rezeptseite gesucht werden.
Dass ich dazu vorher eine Liste von Rezeptseiten definieren muss versteht sich von selbst. Doch das will ich auch, da ich einen etwas "anderen" Geschmack habe...
Außerdem kann sich mein Geschmack ja auch ändern. ;-)
ja, besonder der geschmack der benutzer ist verschieden - insbesondere wenns um browserbedienung geht, also lass das
Nun ist die Frage, wie mache ich das???
javascript und viele window.open aufrufe die jeder vernünftige popup-blocker underdrücken wird
Eins noch vorweg: Den IE möchte ich nicht so umstellen, dass er PopUps als Tabs öffnet.
vielleicht wollen das andere benutzer aber schon - mein opera ist so eingestellt, dass er genau das tut
Hi!
Wer von uns beiden hat denn nun den Anfangspost nicht richtig verstanden?
Ich bilde mir ein, der TE moechte seinen IE7 konfigurieren und hat eine falsche Kategorie (Programmiertechnik) gewaehlt.
Du gehst scheinbar davon aus, dass er irgendeine Webseite hat und dort den Browser seiner User beeinflussen will.
Als letztes frag ich mich immer noch, ob man wirklich mit "Rueherei" Suchergebnisse bekommt. Gleich mal probieren.
Du gehst scheinbar davon aus, dass er irgendeine Webseite hat und dort den Browser seiner User beeinflussen will.
ja, davon bin ich ausgegangen
Als letztes frag ich mich immer noch, ob man wirklich mit "Rueherei" Suchergebnisse bekommt. Gleich mal probieren.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.430 für Rueherei bei google - interessant, dass er dann "Rührei" findet und nicht das typische "Meinten Sie: <andererbegriff>" bringt :)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.430 für Rueherei bei google - interessant, dass er dann "Rührei" findet und nicht das typische "Meinten Sie: <andererbegriff>" bringt :)
Ich geb da ja 'rueherei' ein und zumindest auf den ersten 2 Seiten kommt da auch Material mit dem so geschriebenen Wort. Das hat mich verunsichert und ich hab mir den Duden geschnappt. Der hat mir aber nix neues mitgeteilt.
Tja. Scheinbar schreiben viele Leute Rueherei statt Ruehrei, obwohl das nur wenig Sinn macht. Ich kenne Leute sie sagen Ruehreei. Find ich jedesmal niedlich. :)
Mahlzeit,
Tja. Scheinbar schreiben viele Leute Rueherei statt Ruehrei, obwohl das nur wenig Sinn macht.
Leute schreiben auch "Standart" und "persönliche PIN-Nummer", obwohl das keinen Sinn HAT. Leute behaupten auch, etwas könne Sinn MACHEN. Leute sind dumm ... ;-)
MfG,
EKKi
Grundlage für Zitat #1034.
Leute schreiben auch "Standart" und "persönliche PIN-Nummer", obwohl das keinen Sinn HAT. Leute behaupten auch, etwas könne Sinn MACHEN. Leute sind dumm ... ;-)
In meiner Welt wird Sinn gemacht! :P