Morgen zusammen,
Kleines Problemchen:
Bin am Einrichten eines Internetanschlusses. Folgende Umgebungsvariabeln:
Windows XP (Service Pack2)
Netzwerkkarte SIS 900 Based Fast Ethernet Adapter
Speedport W502V
Der Router funktioniert. Wurde per Laptop und Ethernetkabel konfiguriert.
WLAN funktioniert auch am Laptop.
Am Fest-PC (Minitower mit den oben aufgeführten Eigenschaften) geht nicht.
Um diesen PC geht es jetzt.
Der PC meldet verbunden mit 100 MBits/s. Firewall wurde für Testzwecke ausgeschaltet. Wenn der Browser (FF) auf den Router zugreifen will, gibt es einen Abbruch wegen Zeitüberschreitung. FF ist richtig eingestellt. Verbindung ist auf keine Verbindung wählen eingestellt. So wie es sein sollte bei DSL.
Ich bin auf >Ausführen>CMD in die Konsole und habe mal ping 192.168.2.1 eingegeben. Alle Datenpackete gehen verlohren wegen Zeitüberschreitung.
Für mich sieht es so aus, als ob de PC nicht auf den Router zugreifen kann. Eine IP, sowie die Subnet und Gateway-Werte wurden vom Router an den PC automatisch vergeben.
Was mich ein wenig wundert ist, dass der die Netzwerkkarte SIS 900 Based Fast Ethernet Adapter #2 angezeigt wird. Wieso Nr. 2? Müsste da nicht keine Zahl stehen? Windows nummeriert doch erst, wenn mehr als eine Karte vorhanden ist. Und es ist ja nur diese eine Onboard LAN Karte drin.
Die Treiber für die LAN Karte habe ich entfernt und neu installiert. Trotzdem wird das Gerät mit #2 angezeigt. Auch neue Treiber aus dem Internet brachte keine Lösung. Der PC will nicht ins Internet.
So, gibt es noch Ideen, wie man dem Problem zuleibe rücken kann?
Viele Grüsse und danke fürs lesen der llaanngen Fehlerbeschreibung...
gary