muhagacha: suche gratis webspace mit php

hallo, ich will gerne meine eigene Homepage ins Netz stellen. da sie aber nur aus Spaß ist, soll der webspace gratis sein. außerdem sollte er php unterstützen und die dateihochladung sollte per Browser gehen können. wenn jemand solch einen Anbieter kennt, soll er es hier bitte reinschreiben.
danke im voraus, muhagacha

1. Hi

hallo, ich will gerne meine eigene Homepage ins Netz stellen.

Vielleicht sagt dir ja Funpic oder Lima-City zu.
    Das sind die beiden besten (und bekanntesten) Freespace-Anbieter.
    Lg
    Russel

1. Die Antworten hier werden manchmal echt beleidigend. ôo
      Wenn man noch am Anfang steht und alles vlt. erst mal testen will, weil es einen interessiert, aber man noch kaum Erfahrungen hat, will man nicht gleich 2-3 Euro im Monat dafür ausgeben, sich für ein halbes Jahr binden um dann nach einem Monat zu merken, dass man vlt. lieber etwas anderes machen möchte...!
      Tut mir Leid, aber ich finde es unangbracht jmd. sowas direkt vor den Latz zu kanllen!
      Ich habe auch ca. 3 Jahre (!!) auf kostenlosem Webspace rumgegammelt bis ich mich dazu entschieden habe, dass ich das ja jetzt doch schon recht lange mache und endlich was Eigenes möchte. Klar bietet einem ein seriöser Anbieter mehr Möglichkeiten, aber die braucht man am Anfang meist noch nicht!

Hoster, die ich empfehlen kann, sind www.bbping.de (wirklich gut!) und kilu.de soll auch ganz okay sein. Meines Wissens auch beides mit PHP und ohne Werbung! Von funpic würde ich mittlerweile abraten und auch freenet ist wohl keine Möglichkeit!
      Liebe Grüße von einer, die auch mit 16/17 noch nicht das Geld über hatte, sich eigenen Webspace zu kaufen! (und nein, mein Geld ist auch nicht für Klingeltöne drauf gegangen!)

1. Hello,

Die Antworten hier werden manchmal echt beleidigend. ôo
        Wenn man noch am Anfang steht und alles vlt. erst mal testen will, weil es einen interessiert, aber man noch kaum Erfahrungen hat, will man nicht gleich 2-3 Euro im Monat dafür ausgeben,

Ist schon ulkig, für Zigaretten, Alkohlo, das geile Mountainbike, das eigene Auto, usw. ist meistens Geld da, aber nie für die eigene Weiterbildung.

Ein eingerichteter vServer kostet wirkloich nur noch 3-5 Euro im Monat inclusive ausreichend Traffic, Sicherheitslimit usw. Und wenn man mit einem Server noch nicht umgehen kann, fängt man doch sowieso erstmal mit einem System auf dem eigenen Rechner an. Da bietet XAMPP do z.B. schon ganz viele Möglichkeiten.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

http://bergpost.annerschbarrich.de
        .

--
        Nur selber lernen macht schlau
  2. Ich hatte so was mal bei freenet (inklusive mysql-Datenbank).
    Andere kenne ich nur dem Namen nach, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.

3. Hello,

ich nehme einfach mal an, dass Du nicht rauchst und nicht trinkst.
    Denn sonst bräuchtest Du nur auf eine Schachtel Zigaretten odr zwei mittelgroße Bier in Deiner Stammkneipe im Monat zu vezichten, und würdest damit bereits Super-Angebote bei Leuten in Anspruch nehmen können, die Dich mit Werbung in Ruhe lassen, Dich nicht hinten herum ausspionieren, Dir neue Software-Releases breitstellen, usw. also rundherum fair sind und so zur Erhaltung der Freiheit des Internets beitragen.

Jeder, der nur "umsonst" will, trägt zur Konzentration und damit zur Vernichtung des freien Internets bei.

(Frei bedeutet dabei nicht rechtsfrei, sondern pluralistisch)

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

http://bergpost.annerschbarrich.de
    .

--
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hi Tom,

Dir ist evtll. auch schonmal in den Sinn gekommen das es zum einem Leute gibt die weder trinken noch rauchen, oder welche die noch kein eigenes festes Einkommen haben (außer Taschengeld) und demnach nicht sonderlich viel Geld haben das sie ausgeben können um sich Webspace zu leisten. Vll. will muhagacha auch einfach erstmal testen ob ihm Webentwichlung allgemein gefällt oder Sachen testen und da er noch nicht weiß ob er bei der Sache bleibt und daher noch kein Geld dafür ausgeben will.

At Topic: bei Chip gibt es eine Liste vermutlich guter Webhoster. Aktuell gefällt mir http://xtreemhost.com/ am besten, muss mir aber erstmal anschauen wie es dort in Sachen Verfügbarkeit ausschaut.

Mfg Zul

1. Hi,

Dir ist evtll. auch schonmal in den Sinn gekommen das es zum einem Leute gibt die weder trinken noch rauchen, oder welche die noch kein eigenes festes Einkommen haben (außer Taschengeld)

Na dann soll'n sie sich halt zwei Klingeltoene weniger pro Monat goennen ...

MfG ChrisB

1. Na dann soll'n sie sich halt zwei Klingeltoene weniger pro Monat goennen ...

Oder direkt bei 'Schnuffel' und dem 'verrückten Frosch' hosten, dann gibt's PHP im Abo dazu.

Viele Grüße!
          _Dirk

--
          »Wer mit Kaffee knausert, erhält bittere Plörre!«
          - Top Fives, Fünf Fehler bei der Kaffeezubereitung