hi,
Die schnelle Lösung: Suche nach dem Verzeichnis, in das Corel installiert werden sollte, und lösch es komplett. Dann müsste schon Ruhe sein. Schau vorher in der Systemsteuerung (Software) nach, ob es eventuell schon einen Uninstall-Eintrag für Corel gibt und probiere den zuerst.
Über Systemsteuerung (Software) hatte ich es schon probiert, nur gibt es nichts zum deinstallieren, es existiert auch kein Verzeichnis, was zu Corel gehört, die hatte ich schon gelöscht.
Wenn's etwas sauberer sein soll, durchsuche die Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT nach Einträgen, die eindeutig zu Corel Draw gehören, und lösche sie. Achtung: Wenn du versehentlich andere Einträge entfernst, kann das zu Problemen mit anderen Programmen kommen!! Mach diesen Schritt also nur, wenn du genau weißt, was du tust.
No Risk no Fun :)
Back-up völlig vergessen und einfach alles gelöscht, was Corel im Namen hatte, jetzt kann ich mein Kontext-Menu endlich wieder benutzen, ob ich nebenbei irgendwas anderes aus meinem System unbrauchbar gemacht habe, wird die Zeit zeigen.
Ich hab den Rechner Sicherheitshalber mal neu gestartet, keine Fehlermeldungen :)
Vielen Dank!
mfg