Also zwei und einen schlechten?
nein, ist ein 1080p-lcd-fernseher - das bild ist endgeil - nur man sollte es halten wie bei der sonne: bei voller helligkeit nicht direkt reinschaun (zumindest nicht aus 50 cm entfernung ;)) - den nutz ich vorwiegend zum spielen von ego-shootern und natürlich zum filme anschaun
Da man die Bildfläche mehrerer großer Bildschirme ohnehin nicht im Blick haben kann, ändert sich letztlich nur die Art der Bewegung.
du hast ein sehr kleines blickfeld - ein erwachsener hat ein gesichtsfeld von etwa 160 bis 180 grad - ich kann da problemlos die beiden rändern meiner monitore erfassen - aktiv text warnehmen kann ich zwar nicht, aber der eindruck von veränderungen oder der gesamteindruck eines bildes als ganzes ist durchaus möglich und besser als das ganze eben kleiner zu haben
zurücklehnen und nachdenken ist ungemein einfach und imho einfacher als permament hin und her scrollen
Für Tetris müsste ich die Bildschirme schwenken oder stapeln. Das ist mir zu unpraktisch.
bei tetris führt das ja zu einem unfairen vorteil :p - aber es spricht nichts dagegen, mehrere monitore übereinander zu stapeln - fürs arbeiten eher uncool, aber zb für videowände ganz praktisch
Da gebe ich dir vollkommen Recht und das ist sicher die üblichste Form der Verwendung, aber Fenster aufzuteilen oder Paletten zu verschieben fällt bei mir nicht unter Vollbild, und nur darum ging es mir ja.
also ich betreibe mein outlook hier in der arbeit (übrigens nur mit zwei monitoren ohne fernseher ;)) im vollbildbetrieb über beide monitore hinweg
Und deshalb soll ich den Inhalt meiner Seiten nur auf dem linken Bildschirm darstellen? Diese Logik überzeugt mich nicht.
ja, damit klebt das ganze unabhängig von der viewportgröße immer an der selben stelle - es nervt mich auch, wenn ich zwischen zwei tabs herumschalte - 1x zentriert und 1x linksbündig und die eigentliche inhaltszeile jedes mal an krass anderer stelle beginnt