Hallo,
weiter unten habe ich bereits einen laufenden Thread. Ich bitte euch trotzdem diesen nicht zu schliessen. Er setzt an einem anderen Punkt an. Es wäre deshalb nicht sinnvoll gewesen ihn in dem Thread weiter unten zu posten.
Nun zu der Frage:
Mein Ziel ist es, eine PROFESSIONELLE Homepage zu erstellen.
Hierzu suche ich ein gutes Buch. Das Buch sollte nicht im Detail beschreiben, wie die verschiedenen Technologien (HTML, CSS, Servlets, JSP, PHP usw.) erlernt werden können. Hierzu gibt es im Internet z.B. bei SELFHTML mehr als genug Informationen. Außerdem habe ich hier bereits recht gute Kenntnisse.
Im Detail stelle ich mir den Aufbau des Buches folgendermaßen oder ähnlich vor:
Am Anfang sollte eine PROFESSIONELLE Homepage stehen. Ziel des Buches sollte es sein, den Leser nach dem Studium dazu in die Lage zu versetzen den prinzipiellen Aufbau der Webseite zu verstehen. Es soll hierbei nicht darum gehen sämtlichen Quellcode zu verstehen. Wenn es hier Verständnisprobleme gibt, kann man diese ja ohne Probleme durch das Studium der SELFHTML-Seite beseitigen. Das Buch sollte den Leser dazu in die Lage versetzen eine Webseite mit eigenem Inhalt zu erstellen, wobei er sich an der Struktur der vorgegeben Seite orientiert.
Ob diese Seite nun per Hand programmiert wird, ob ein CMS-System oder sonstiges als Unterstützung verwendet wird ist mir im Prinzip egal. Wichtig ist mir, wie oben schon gesagt, dass das Buch eine komplette Beispielwebseite beschreibt.
Gibt es überhaupt ein Buch das meine Anforderungen auch nur annähernd erfüllt?