Ich will, daß der user nur auf einen button zu klicken braucht und mir damit den Pfad der Seite mit dem fehlerhaften link (von der er gerade kommt) übermittelt.
Wieso willst du das?
Wieso soll ich den Button drücken im dir eine Seite zu melden, die du vor wenigen Tagen mit Absicht entfernt hast?
Wieso soll ich eine fehlende Seite melden die es nie gab, nur weil ich in einem Board einen falsch geschriebenen Link betätigte?
Wieso willst du mich glauben machen, dass dieser Button da plötzlich eine nie existierende Seite erzeugen wird?mfg Beat
Beat,
Danke für Deine Nachricht. Ich glaube, ich konnte noch nicht klarmachen, wofür die Meldung des users an mich gut sein soll.
Also:
Die Meldung soll nur dazu dienen, mir selber einen Fehler auf meiner Seite anzuzeigen. Wenn man alles im code schreibt, kann es nun mal leider irgendwann passieren, daß sich ein Fehler einschleicht und ein link nicht funktioniert. Wenn nun der user einfach die übliche 404er Fehlermeldung erhält, ärgert er sich, aber ich bekomme davon wahrscheinlich nichts mit. Daher dachte ich, eine 'Fehlerseite' selber zu erstellen, auf welcher ich den user freundlich bitte, mir doch Bescheid zu geben wegen des fehlerhaften links. Um es ihm möglichst einfach zu machen, wollte ich, daß er dazu nur auf einen button klicken muß.
Nun, wenn ich dann eine mail bekomme, ist es halt für mich praktisch, wenn diese mail mir gleich den Pfad anzeigt, wo sich der user zuletzt befunden hat. Es geht natürlich nur um Pfade auf meiner eigenen homepage. Wenn jemand in einem Forum einen falschen Pfad angibt, kann ich es natürlich auch nicht ändern.
Wüßtest Du eine Lösung?
Danke und Gruß,
m.mietke