ignats: URLs aus der DB

Hallo,

habe da mal ein Problem. Ich möchte die URLs aus der DB wieder auslesen und nach Ablauf einer Zeit (z.b. 5s) nach und nach im Browser öffnen, die die User eingetragen haben. Kann mir da einer weiter helfen???

MfG ignats

  1. Hi!

    »»Kann mir da einer weiter helfen???

    Gerne wenn du uns sagst, _was_ _genau_ Du, _wie_ zu tun gedenkst.

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. so hole ich die URLs aus der db.
      hier mal der code.

      while($row = mysql_fetch_array($result)) {
        // Anzahl der Felder ermitteln
        $j = mysql_num_fields($result);
          for($i=0;$i<$j;$i++) {
       // Name des aktuellen Feldes ermitteln
          $k = mysql_field_name($result,$i);
          // Dem Feldnamen einen Wert zuweisen
          $$k = $row[$k];
       echo $$k;
      }}

      jetzt werden mir alle URLs angezeit.

      mein anliegen:

      oben im html fenster lasse ich eine zeit ablaufen (z.b.5s) und danach wird das fenster neu geladen und somit sollte denn auch der nächste link geladen werden. das zeitfenster habe ich schon!
      was ich jetzt möchte ist, das das script beim erst link anfängt, die einzelnt nach und nach dem zeit ablauf im gleichen Browserfenster öffnet.
      also wenn das fenster neu geladen wird sollte der nächste link geladen werden.

      gruß ignats

      1. Hi ignats!

        vielleicht liegt es ja an mir, dass ich immer noch nicht in der Lage bin, Deine  Intention zu begreifen!

        Falls Du Mitglied der Illuminati Primi zu werden gedenkst, muß ich Dir leider  mitteilen: Du hast bereits zu viel preis gegeben!

        Für alle anderen Erdbewohner verschweigst du immer noch zuviel.

        Was speicherst Du, wie in der DB, wie sieht Deine Query aus, was zum Henker meinst Du mit 'z.b.5 und danach wird das fenster neu geladen' und 'auch der nächste link geladen werden'?

        Fenster kann man zwar auf einen LKW laden, bei Links wird das Laden allerdinds deutlich schwieriger bis unmöglich.

        off:P - 'heute zuwenig Empathie mit sich tragend' - P

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. hallo peter pan

          ich finde deine worte schon lustig. aber wenn ich von meinem script was preis geben möchte denn hätte ich es wohl oder übels schon getan. ich möchte auch kein philosoph werden.

          ich wollte nur wissen wie man aus ein array die urls einzelnt im gleichen browserfenster nach ablauf einer zeit wieder geben kann. es spiel keine rolle wieviel query man braucht oder wie es in der db eingetragen wird.

          z.b. heist zum beispiel und die 5s heist 5 sekunden <<<

          ich denke mal das derjenige der von ahnung hat, weis was ich meine und wird sich zu äussern. ;)
          habe hier auch nichts geschrieben über wohnzimmer fenster oder andere objekte die verbaut werden, sondern über die fenster die du auf deinem monitor oder bildschirm siehst. lol :D

          mfg ignats

          1. Hi ignats!

            aber wenn ich von meinem script was preis geben möchte denn hätte ich es wohl oder übels schon getan.

            Das ist schade! Wie sollen wir wissen, was Du bislang versucht hast und warum diese Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg führen?

            ich möchte auch kein philosoph werden.

            Gott sei Dank!

            ich wollte nur wissen wie man aus ein array die urls einzelnt im gleichen browserfenster nach ablauf einer zeit wieder geben kann. es spiel keine rolle wieviel query man braucht oder wie es in der db eingetragen wird.

            Du hast also ein PHP-Array in welchem Du URLs gespeichert hast?

            Sowas:

              
              
            $myUrl  = array('http://www.example.org/mytest.html', 'http://www.example.com/foo.php?bar=23');  
              
            
            ~~~?  
              
            
            > >>> z.b. heist zum beispiel und die 5s heist 5 sekunden <<<  
              
            Das war das, was ich bereits verstanden hatte;)  
              
            
            > ich denke mal das derjenige der von ahnung hat, weis was ich meine und wird sich zu äussern. ;)  
              
            Ein Mysterium Du mir bleiben wirst, ich fürchte!  
              
            off:PP  
              
              
            
            -- 
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)  
            
            
            1. hi peter pan

              Du hast also ein PHP-Array in welchem Du URLs gespeichert hast?

              Sowas:

              $myUrl  = array('http://www.example.org/mytest.html', 'http://www.example.com/foo.php?bar=23');

              
              >   
                
              das array habe ich ja schon. also die links aus der db gelesen. die werden mir auch angezeigt.  
                
              jetzt möchte ich vom ersten wert an aus dem array die links lesen und sie einzelnen wieder geben.  
                
              ich habe ein zeit im header was runterläuft. nach ablauf der zeit soll der nächste link aus dem array geladen werden und unterhalb des zeitfensters die links nach und nach starten und wie gewohnt als html seite darstellen.  
                
              mfg ignats
              
              1. Hi!

                das array habe ich ja schon. also die links aus der db gelesen. die werden mir auch angezeigt.

                Du kannst das Array mit einer geeigneten Kontrollstruktur durchlafe - z.B:
                foreach!

                  
                /* durchlaufe das Array $urls -> jedes Element wird  
                 nacheinander in $url gespeichert */  
                foreach ($urls as $url) {  
                  
                    doItWithUrl($url);  
                  
                }  
                  
                
                

                hilft Dir das weiter?

                off:PP

                --
                "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                1. Du kannst das Array mit einer geeigneten Kontrollstruktur durchlafe - z.B:
                  foreach!

                  /* durchlaufe das Array $urls -> jedes Element wird
                  nacheinander in $url gespeichert */
                  foreach ($urls as $url) {

                  }

                  
                  >   
                  > hilft Dir das weiter?  
                    
                  leider hilft mir das nicht weiter.  
                    
                  kann auch damit nichts anfangen  
                  ~~~php
                    
                    
                  doItWithUrl($url);  
                    
                  
                  

                  mfg ignats

                  1. Hi!

                    leider hilft mir das nicht weiter.

                    kann auch damit nichts anfangen

                    doItWithUrl($url);

                      
                    Das war ein Beispiel für 'Tue etwas mit der URL' - das Problem ist, dass Du nicht verraten möchtest, \_was\_ Du bisher versucht hast - somit gestalten sich alle Bemühungen, Dir zu helfen als äußest zäh!  
                      
                    Da der Code, den du bislang produziert hast offensichtlich nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kann er doch auch nicht so wahnsinnig geheim (weil wertvoll) sein!  
                      
                    Am Ende magst Du uns den Code ja auch nicht zeigen, weil Du Böses [TM] vorhast? Honi soit qui mal y pense!  
                      
                      
                    off:PP  
                      
                      
                    
                    -- 
                    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)  
                    
                    
                    1. Hi!

                      Das war ein Beispiel für 'Tue etwas mit der URL' - das Problem ist, dass Du nicht verraten möchtest, _was_ Du bisher versucht hast - somit gestalten sich alle Bemühungen, Dir zu helfen als äußest zäh!

                      Da der Code, den du bislang produziert hast offensichtlich nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kann er doch auch nicht so wahnsinnig geheim (weil wertvoll) sein!

                      den code was die werte aus der db ausliest habe ich doch schon rein gestellt.

                      und das wird mir so dagestellt.

                      http://www.muster.de/
                      http://www.muster1.de/
                      http://www.muster2.de/
                      http://www.muster3.de/

                      wenn ich die in der seite einbinden möchte, lädt die seite den http://www.muster3.de/ weil die schleife komplett einmal durchläuft.
                      wie gesagt ich möchte vom ersten anfangen und nach und nach bis zum letzten.
                      ich brauche was die url's abfängt und die denn immer ein in die seite einbindet bis alle durchlaufen sind.

                      mfg

      2. Dann machst du entweder einen Meta-Refresh im HTML Code, einen Header redirect (Wobei das mit der Zeit dann wahrscheinlich nicht klappen wird) im PHP oder setzt die location in Javascript

        1. Dann machst du entweder einen Meta-Refresh im HTML Code, einen Header redirect (Wobei das mit der Zeit dann wahrscheinlich nicht klappen wird) im PHP oder setzt die location in Javascript

          danke für deine hilfe.

          ich denke mal das dies mir nicht weiter helfen wird. da ich ja schon ein zeitfenster habe.
          problem ist das ich aus dem array wo die urls ausgelesen sind, die nicht schafe einzelnt nach und nach unterhalb des zeitfensters wieder zu geben. da fehlt mir was. :(
          habe es auch schon mit einem iframe versucht, aber denn öffnet er den letzten link aus der db was die schleife ausliest. ja und das soll ja nicht so sein. er soll vom ersten anfangen und wenn die seite neu geladen wird den nächsten link nehmen. bis halt alle durch laufen sind. mm

          mfg ignats

          1. Mahlzeit ignats,

            ich denke mal das dies mir nicht weiter helfen wird. da ich ja schon ein zeitfenster habe.

            Was zum Henker meinst Du mit "Zeitfenster"? Offensichtlich nicht das, was allgemein darunter verstanden wird ...

            problem ist das ich aus dem array wo die urls ausgelesen sind, die nicht schafe einzelnt nach und nach unterhalb des zeitfensters wieder zu geben. da fehlt mir was. :(

            URLs kann man nicht "wiedergeben"? Möchtest Du, dass in einem separaten Frame nach und nach die URLs einzeln angezeigt werden?

            habe es auch schon mit einem iframe versucht, aber denn öffnet er den letzten link aus der db was die schleife ausliest.

            Tja, leider zeigst Du ja nicht, wie Du "es auch schon versucht" hast - ansonsten könnte man Dir ja Tipps geben, was genau das Problem war. Wobei ich schlicht und ergreifend vermute, dass Du die Anzeige der URL nach dem Abarbeiten der Schleife veranlasst hat ... und zu dem Zeitpunkt steht in der benutzten Laufvariable selbstverständlich das letzte Element des Arrays.

            ja und das soll ja nicht so sein. er soll vom ersten anfangen und wenn die seite neu geladen wird den nächsten link nehmen. bis halt alle durch laufen sind. mm

            Nochmal (auch von mir): drücke klar aus, WAS GENAU Du eigentlich willst - KEINER hier kennt Dein System, Deine Seiten, Deine Anforderungen und Deine Gedanken, KEINER kann wissen oder ahnen, was Du vorhast ... wenn Du es nicht schaffst, Dein Anliegen klar und verständlich in allgemein üblicher Sprache und Schreibweise abstrakt zu formulieren.

            Darüber hinaus mache Dir klar, wo PHP ausgeführt wird und warum PHP keine clientseitigen oder konzeptionellen Probleme und/oder Mängle beheben kann ...

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. hi

              Was zum Henker meinst Du mit "Zeitfenster"? Offensichtlich nicht das, was allgemein darunter verstanden wird ...

              das zeitfenster ist im kopf der html seite, da wird die zeit gezeigt wie sie runter läuft und bei 0s wird die seite neu geladen.

              URLs kann man nicht "wiedergeben"? Möchtest Du, dass in einem separaten Frame nach und nach die URLs einzeln angezeigt werden?

              ja so hatte ich mir es gedacht. aber wie kann ich es machen?

              Tja, leider zeigst Du ja nicht, wie Du "es auch schon versucht" hast - ansonsten könnte man Dir ja Tipps geben, was genau das Problem war. Wobei ich schlicht und ergreifend vermute, dass Du die Anzeige der URL nach dem Abarbeiten der Schleife veranlasst hat ... und zu dem Zeitpunkt steht in der benutzten Laufvariable selbstverständlich das letzte Element des Arrays.

              genau die schleife durchläuft und der letzte wert wird übergeben. so sollte es ja nicht sein.
              ich habe schon ein teil des scripts rein gestellt womit ich ein array habe und mir die url's auf der seite angezeigt werden.
              wie gesagt ich möchte einfach die urls ab den wert 0 in der seite öffnen und soll bis zum entwert gehen, immer nach ablauf der zeit soll ein neuer link geladen werden.

              mfg