Der Martin: Urlaubsfotos fortlaufend online

Beitrag lesen

Hi,

ich bin derzeit dabei, sowas für den Eigenbedarf selbst zu stricken - für exakt denselben Einsatzzweck: Tagesaktuelle Erlebnisberichte aus dem Urlaub mit Bildern für interessierte Freunde und Verwandte. Kann aber, da ich höchstens abends ein, zwei Stunden dafür zur Verfügung habe, noch ein paar Tage dauern.
Fein, in PHP? Upload via FTP oder immer einzeln mittels input-Feld? Bilder Resizierung mittels PHP oder über Image-Magick? Das ganze dann unter der GPL? Soll ich auch ne Klasse schreiben? In Kombination mit JS?

äh, nicht alle Fragen auf einmal!
Ja, in PHP. Upload per HTTP-Request (Formular). Kein Bilder-Resizing (ich erwarte, dass Bilder *vor* dem Upload geeignet aufbereitet werden). GPL? Vielleicht, mal sehen. Klasse?? Nee, ich steh' nicht auf OOP, das werden nur ein paar Zeilen ausgefeiltes PHP. JS wird nicht vorausgesetzt, schadet aber auch nicht.

Also ich hab eine mobile Flatrate für 25EUR/Monat (innerhalb DE).
Na preislich ja wirklich erträglich.

Das fand ich auch. Und da ich damit rechne, in Zukunft etwas häufiger auch unterwegs Internet-Zugang zu "brauchen", hab ich nach einiger Überlegung zugegriffen.

Und im Ausland fällt das ganze ja dann wohl flach oder wird horrend teuer?

Hab ich noch nicht nachgefragt (war für mich noch nicht wichtig). Ich vermute aber letzteres.

Ciao,
 Martin

--
Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.