123456789: Anmeldung bei YouTube

Hi,

kennt sich jemand mit dem Registrieren bei YouTube.com aus?

Der mag überhaupt keinen Nutzernamen akzeptieren. Die Regel ist "Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten."

Okay, also nur große Buchstaben oder Ziffern.

Aber weder ABCDEF noch 123456789 ist gültig. Und sowas wie Horst99 (ungültig!) widerspricht ja gleich zwei Regeln:

  • Kleinbuchstaben
  • Mix aus Buchstaben und Zahlen

Wie geht es richtig?

Auf wunderbare Weise muss so jemand wie "Anivinci" vor Verschärfung der Regeln hineingerutscht sein.

Gruß

  1. YouTube versucht sich auf diese Weise vor automatisch generierten Namen zu schützen. Kleinbuchstaben sind durchaus erlaubt - es steht nichts davon, dass A-Z lediglich als Großbuchstaben zu verstehen sind.

    Eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen ist optimal und sollte tatsächlich funktionieren, wenn der Name nicht schon vergeben ist.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. YouTube versucht sich auf diese Weise vor automatisch generierten Namen zu schützen.

      Da kann man mal sehen, wie bescheuert diese Firma ist!

      LG
      Chris

      1. Da kann man mal sehen, wie bescheuert diese Firma ist!

        Ist da jemand auf den Erfolg anderer neidisch?
        Oder hat man dich da schon öfters zu sehen bekommen (warum auch immer)? :)

  2. gudn tach!

    Der mag überhaupt keinen Nutzernamen akzeptieren. Die Regel ist "Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten."

    Okay, also nur große Buchstaben oder Ziffern.

    Aber weder ABCDEF noch 123456789 ist gültig.

    mach dir nichts draus, sieh' es als evolutionaere auslese.

    oder du fragst mal bei youtube nach. vielleicht werden nur namen akzeptiert, die aus zeichen bestehen, die buchstaben _und_ ziffern sind, also sowas wie "DCLXVI" (die zahl des tiers) oder "DEADBEEF" (die zahl des toten tiers).

    prost
    seth

  3. Keine Ahnung was du für Probleme hast, ich bin als DeusFigendi (ohne Leerzeichen) registriert und wüsste nicht damals irgendwelche Probleme gehabt zu haben.
    Aber wir wollen ja konstruktiv sein :)
    Erstell doch einfach einen Google-Account und melde dich damit bei YT an, ich meine man kann den dann auch übertragen (unsicher).

    OT: Viel bescheuerter finde ich im Übrigen Seiten die meinen Passwörter auf 10 Zeichen oder noch kürzer (9 sind auch schon fehlgeschlagen) zu begrenzen.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    1. Hallo,

      OT: Viel bescheuerter finde ich im Übrigen Seiten die meinen Passwörter auf 10 Zeichen oder noch kürzer (9 sind auch schon fehlgeschlagen) zu begrenzen.

      naja, mir geht's meistens umgekehrt: Ich wurde schon hier und da genötigt, doch bitte ein längeres Passwort zu wählen; 8 Zeichen sind oft nicht genug.

      Viel mehr nerven mich aber Angebote oder Portale, die *überhaupt* eine Registrierung verlangen, ohne dass ich den Sinn einsehe - beispielsweise viele Foren: Welchen Sinn hat ein öffentlich erreichbares Forum, wenn der Zugang (teils sogar der Zugang als reiner Leser!!) eingeschränkt wird? Oder eben auch Youtube. Hallo? Ich dachte, das soll ein Dienst sein, bei dem wirklich "jeder Depp" seine Videos hochladen kann. Wozu dann eine Anmeldung und Registrierung? Das ist mir schleierhaft; das könnte ich höchstens dann einsehen, wenn man durch ein Login Zugriff auf personalisierte und damit potentiell vertrauliche Informationen hat.

      So long,
       Martin

      --
      Abraham sprach zu Bebraham: Kann i mal dei Cebra ham?
  4. Hi!

    Ich kann mit Deiner Art von "Humor" grad irgendwie so gar nichts anfangen und finde sie extrem ermuedend.

    Danke und ciao!

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Hi!

      Ich kann mit Deiner Art von "Humor" grad irgendwie so gar nichts anfangen und finde sie extrem ermuedend.

      Mein "Humor" ist das Resultat aus eigenen Fehlern. Wenn ich mich nicht verständlich ausdrücke, kann meine Webseiten (auch ich habe Registrierungen) keiner "bedienen".

      Wenn ich im täglichen Leben sage: "Heute esse ich Fisch oder Fleisch", "Weihnachten besuche ich Tante Edith oder Onkel Otto" dann ist entweder oder gemeint. Nur wir hirnigen IT-Fuzzies glauben, dass man sowohl Fisch _und_ Fleisch und dann auch noch Tante Edith _und_ Onkel Otto besuchen kann. Alles an einem Weihnachtstag.

      Als Texter muss ich meine Kunden da abholen, wo sie stehen. Vielleicht verstehst du diesen Homor besser:

      Der Doktor hat den Patienten ausführlich untersucht. Der sagt: "Doc, sagen Sie mir klipp und klar, was mit mir los ist."
      "Sie saufen und rauchen zu viel und arbeiten und bewegen sich zu wenig."
      Der Patient schluckt. Dann meint er:
      "Okay, und nun sagen Sie mir es auf Lateinisch, damit ich es meiner Frau erzählen kann."

      LG, 123456789

      1. Hi!

        Als Texter muss ich meine Kunden da abholen, wo sie stehen. Vielleicht verstehst du diesen Homor besser:

        Wo steht der Kunde denn?
        'Der Name darf nur aus A-Z oder 1-9 bestehen' bedeutet doch fuer die meisten Menschen genau das: 'Ich darf Buchstaben und Zahlen benutzen.'

        Wuerden Menschen Anweisungen explizit logisch verstehen, koennten die womoeglich alle programmieren! "Der Name darf nur aus A-Z und 1-9 bestehen" wird zwangsweise dazu fuehren dass eine Anzahl von Leuten annehmen wird, der Name MUSS aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

        Uber das A-Z/a-z kann man sich sicher aus totdiskutieren. Im Grunde muesste dort stehen welche ASCII-Bereiche gelten oder man schreibt nen Roman.

        Auf jedn Fall fand ich die Art und Weise, wie Du Dein Anliegen hier vorgetragen hast schon verdammt nah am Troll. Jedenfalls als Anfangsposting. Hat ja auch gut funktioniert, wenn ich mir die Antworten anschaue. Oder die sind allesamt mit aufgesprungen, was ich aber bezweifle.

        Der Doktor hat den Patienten ausführlich untersucht. Der sagt: "Doc, sagen Sie mir klipp und klar, was mit mir los ist."
        "Sie saufen und rauchen zu viel und arbeiten und bewegen sich zu wenig."
        Der Patient schluckt. Dann meint er:
        "Okay, und nun sagen Sie mir es auf Lateinisch, damit ich es meiner Frau erzählen kann."

        Der war allerdings gut!

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Hi!

          Auf jedn Fall fand ich die Art und Weise, wie Du Dein Anliegen hier vorgetragen hast schon verdammt nah am Troll.

          Okay, verstehe ich. Dazu mein erläuterndes Posting von 03:24.

          Und doch - Logik:

          Auf der Autobahn. Tempobegrenzung auf 100 km/h, dann auf 80 km/h.
          Zwei, drei Kilometer später Aufhebung der 80 km/h, also die 80 durchgestrichen.

          Gilt jetzt wieder die Begrenzung auf 100 km/h? Es war (für mich) auffallend, dass nicht die sonst üblichen Striche ohne Zahl (Aufhebung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen) Verwendung fanden, sondern ausdrücklich die durchgestrichene 80.

          Selbst erlebt und später mehrere Bekannte gefragt, wie das zu verstehen ist. Die mehrheitliche Meinung war, dass auch die 100 km/h nicht mehr gelten.

          Finde ich unlogisch. Wenn ich aus einer 30 km/h - Zone rauskomme, gelten doch auch wieder die 50 km/h der Ortstafel, oder?

          So, nun betrachte das mal so luschig, wie du argumentierst. Da gibt's dann Punkte in Flensburg und irgendwann ist der Lappen weg.

          123456789

          1. OT

            die sonst üblichen Striche ohne Zahl (Aufhebung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen ...

            ... und Aufhebung von allen anderen expliziten Einschränkungen, wie z.B. Überholverbot für LKWs)
            Das ist aber nicht immer gewollt.

            Wenn ich aus einer 30 km/h - Zone rauskomme, gelten doch auch wieder die 50 km/h der Ortstafel, oder?

            Aus dem "wieder" entnehme ich, Du bist mit einem Kraftfahrzeug unterwegs, dann gelten die 50km/h innerorts (die nur für Kraftfahzeuge gelten).

            Und wo ist nun das Problem? Wenn Du in einem Ort bist, solltest Du auch nach 100 Verkehrsschildern die die zulässige Geschwindigkeit angeben noch wissen, daß Du in einem Ort bist. Dagegen erwartet niemand, daß Du eine beliebig tiefe Verschachtelung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Aufhebungen im Kopf behältst.

      2. Mein "Humor" ist das Resultat aus eigenen Fehlern. Wenn ich mich nicht verständlich ausdrücke, kann meine Webseiten (auch ich habe Registrierungen) keiner "bedienen".

        YouTube wird offensichtlich von sehr vielen Leuten problemlos bedient.

        Wenn ich im täglichen Leben sage: "Heute esse ich Fisch oder Fleisch", "Weihnachten besuche ich Tante Edith oder Onkel Otto" dann ist entweder oder gemeint. Nur wir hirnigen IT-Fuzzies glauben, dass man sowohl Fisch _und_ Fleisch und dann auch noch Tante Edith _und_ Onkel Otto besuchen kann. Alles an einem Weihnachtstag.

        "Kinder mit Fieber oder ansteckenden Krankheiten sollten zu Hause bleiben." - hier ist nicht "entweder oder" gemeint. Wer sich verständlich ausdrücken möchte, verwendet übrigens, wenn er "entweder oder" meint, auch tatsächlich "entweder oder" und nicht bloß "oder".

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  5. Hi,

    irgendwie ist diese "dämliche" Frage ja mehr. Nämlich die Frage, wie mache ich mich als Programmierer verständlich, wenn ich mit der Eingabe eines DAU (Dümmster Anzunehmender User) nicht zufrieden bin. Hier der Vorfall Schritt für Schritt:

    Ich schaue mir ein Video an. Es gefällt mir und ich möchte mich an den Kommentaren beteiligen. Uups - das geht ja gar nicht:

    "Möchtest du einen Kommentar abgeben?
    Erstelle ein kostenloses YouTube-Konto oder melde dich an, wenn du bereits Mitglied bist."

    Ich bin Mitglied im Turnverein, aber das gilt hier wohl nicht. Also ein Konto erstellen - Klick.

    E-Mail-Adresse, Passwort, Passwort erneut eingeben, Nutzername (Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten.
    Verfügbarkeit prüfen) - okay, prüf ich - Klick.

    "Rudi123": Nutzername nicht verfügbar

    Ähh, wie nun. Heisst das, er ist noch nicht belegt und somit frei? Okay, sehe ich mal so.

    Dann diesen Text entziffern und eingeben:

    Der ist so unleserlich, dass meine Eingabe abgelehnt wird. Es kommt ein neuer unleserlicher Text, den ich erneut zu erkennen versuche.

    Jetzt ist aber mein Passwort ungültig, weil leer. Scheisse, dabei habe ich gerade das dreimal korrigiert, damit es als sicher eingestuft wird. Aber habe ich ja aufgeschrieben. Also wieder zweimal eingeben als Original und Fälschung - ähh, Kopie.

    Jetzt sollten Passwort und Eiertext eigentlich stimmen. - Klick

    Verdammte Scheisse, diesmal ist das Häkchen bei "Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu." verschwunden. Das habe ich beim letzten mal aber angehäkelt.

    Nochmal von vorn - das Passwort ist wieder weg. Ich öffne meinen Editor, um das Passwort zu hinterlegen und dann per Copy und Paste nach YouTube - immer zweimal - zu übertragen.

    Okay, sechster oder siebter Anlauf.

    E-Mail steht noch da. Zweimal das Passwort eingeben. "Passwortsicherheit: Stark", geil, wa? Deutschland - Geburtsdatum - männlich steht noch da. Jetzt die Wortbestätigung. Tja - wenn ich verliere, ist das Passwort und das Häkchen wieder weg. Ich lasse mir lieber ein neues geben. Und noch eins. Sind das jetzt zwei Buchstaben c-l oder ein d? Keine Ahnung, ich entscheide mich für cl. Und - Häkchen nicht vergessen, ich bin ja lernfähig.

    "Der Bestätigungscode ist ungültig oder abgelaufen. Versuche es noch einmal."

    Ah ja, Passwort ist weg, Häkchen ist weg und der neue Text genauso unleserlich.

    In dieser Situation habe ich das hiesige Forum um Hilfe gebeten.

    Wie ist es möglich, dass sich irgendjemand anmelden konnte?

    Und ich wollte doch nur einen positiven Kommentar zu einem schönen Video abgeben.

    Ich geb auf, 123456789

    1. kleiner Nachschlag. Aus dem Text von 03:24 geht ja nicht hervor, warum ich mich an dem Benutzernamen hochgezogen habe.

      Euer Hinweis: "Ein ODER ist als SOWOHL ALS AUCH zu verstehen", hat mich von dem Problem abgelenkt.

      Bei uns hier kann man für 12 Euro leider nur ein Steak ODER eine Forelle essen, insofern bin ich dörflich vorgeschädigt. Bei euch in der Stadt geht es erfreulicherweise SOWOHL ALS AUCH.

      Also, die Prüfung des Nutzernamens "Rudi_68" ergab die Antwort: "Nutzername nicht verfügbar". Das hatte ich gestern verstanden als "falsche Zeichenkombination". Erst jetzt !!! habe ich näher hingeguckt und die Regel "Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten" entdeckt.

      Zuerst habe ich den Unterstrich rausgenommen - gleiche Meldung. Erst jetzt !!! habe ich gedacht: Die meinen das ernst mit den Großbuchstaben, aber RUDI68 war auch nicht verfügbar. Naja, deshalb wurde mir dann Argumentation "nahe am Troll" vorgeworfen.

      Aber jetzt is gut, ich mag nicht mehr.

      • Und warum zum Teufel wird der Text vor diesem Absatz abgelehnt mit

      "Fehler Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?"

      Nein, meine Sicherheit ist längst den Bach runter, aber ich klicke nochmal ...

      1. Hi,

        ich kann deine Frustration durchaus verstehen und verstehe aber nicht diese Aggressionen gegen dein Posting hier.

        Ich fand deine Erfahrungsbericht überaus lesenswert und unterhaltsam. Zumal man sich da so schön selbst wieder erkennt, mir gehts nämlich ähnlich bei einigen Anbietern. Übrigens Strato hat in einigen Ländern die Aufforderung mind. 4 zeichen fürs Passwort auszusuchen, bis man dann irgendwann mal merkt, dass die sich vertan haben und doch mind. 8 haben wollen. Aber bei Youtube ist das vielleicht absichtlich so, damit man sich ein Google Account zulegt.

        • Und warum zum Teufel wird der Text vor diesem Absatz abgelehnt mit

        "Fehler Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?"

        Ja die Meldung bekomme ich auch oft hier, keine Ahnung warum.

        Gruss
        Paul

        1. Glück auf!

          "Fehler Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?"
          Ja die Meldung bekomme ich auch oft hier, keine Ahnung warum.

          Die Forumspostingsformatprüfungsfunktion (uff) wurde mal von Christian Seiler erläutert.

          Gruß,
          der Juve

      2. Euer Hinweis: "Ein ODER ist als SOWOHL ALS AUCH zu verstehen", hat mich von dem Problem abgelenkt.

        Bei uns hier kann man für 12 Euro leider nur ein Steak ODER eine Forelle essen, insofern bin ich dörflich vorgeschädigt. Bei euch in der Stadt geht es erfreulicherweise SOWOHL ALS AUCH.

        "Menschen mit Gebrechen oder Krankheiten können sich an die Krankenkasse wenden." - Auch Menschen mit Gebrechen und Krankheiten können sich an die Krankenkasse wenden. Das Problem ist einfach die Ungenauigkeit des sprachlichen "oder"s. Es könnte so einfach sein: "Entweder oder" für genau eine der Möglichkeiten, "oder" für beliebig viele der Möglichkeiten (aber mindestens eine), "und" für alle.

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
        1. Hallo,

          Das Problem ist einfach die Ungenauigkeit des sprachlichen "oder"s. Es könnte so einfach sein: "Entweder oder" für genau eine der Möglichkeiten, "oder" für beliebig viele der Möglichkeiten (aber mindestens eine), "und" für alle.

          ganz genau, und meistens kann man aus dem Kontext erraten, welches "oder" gemeint ist - aber eben nicht immer. Meistens erntet man aber immer noch ein Grinsen, wenn man auf die Frage des Kollegen, ob man mit dem Auto oder mit dem Zug gekommen sei, mit "ja" antwortet. ;-)

          So long,
           Martin

          --
          F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
          A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
    2. [latex]Mae  govannen![/latex]

      [Anmeldeversuche]

      Und ich wollte doch nur einen positiven Kommentar zu einem schönen Video abgeben.

      Ich geb auf, 123456789

      Ich bin schon lange der Meinung, daß man Leute, die solcherlei Anmeldemechanismen entwerfen, mindestens drei Tage lang selbige ununterbrochen ausfüllen lassen sollte. Und für jeden Fehlschlag gibt es einen _kräftigen_ Stromstoß.

      Diese Art von Gängelung hasse ich. Ich wollte vor Kurzem auf einem Videoportal[1] ein Musikvideo anschauen. Erste Meldung:
      falscher Browser. Ich solle doch bitte IE oder Firefox benutzen. Na gut, FF habe ich auch da, also damit versucht. Meldung: Es wird ein Plugin benötigt bla bla .... Also Plugin-Link gefolgt und Plugin installiert. Danach erneut versucht. Geht nicht. FF neu gestartet: Geht nicht. Hmmm .. Windows neu gestartet und versucht: Ahh ... ach nee, geht immer noch nicht. Um sich die Inhalte anschauen zu können ist eine neuere Version (11) des Windows Media Players notwendig. Ich möchte wetten, daß das Video, das schon seit fast 1.5 Jahren drinsteht, auch mit einer älteren Version laufen würde, wenn ich denn an dieser Abfrage vorbeikäme. Ich gebe auf.

      »Das« sind die Momente, in denen ich…

      Cü,

      Kai

      [1] dessen Namen ich (glücklicherweise) anscheinend erfolgreich verdrängt habe

      --
      Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
      selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      Mein Selfhtml-Kram