Der Martin: Objekt/Link aus Teil des Hintergrundbildes

Beitrag lesen

Hi,

Ein Glück dass ich in einer Großstadt wohne und meine Pakete (wenn denn mal welche kommen) in der "großen" Postfiliale, die genau *in der Mitte* zwischen zwei U-Bahnhöfen liegt und zu der keine anderen Verkehrsmittel fahren (Bus, Straßenbahn), Wochentags bis 18:30 Uhr abholen darf (Samstags bis 14 Uhr, wenn ich nicht irre). Ohne Auto kannst du dich auf dem flachen Land -auch deswegen- nur weghängen.

ja, stimmt. Auch ich bin froh, dass ich nur etwa 10min Fußweg zum Hauptpostamt habe, das werktags allerdings nur bis 17.30h offen ist, und samstags nur bis kurz nach dem Frühstück (11.30h).
Immerhin ist unter dem Viertel eine Tiefgarage, von der aus ein Ausgang direkt neben der Post ans Tageslicht kommt. Und die erste Viertelstunde Parken ist kostenlos. Meistens reicht das ... :-)

In Deutschland dreht sich die Diskussion momentan um die Postzustellung, die an vielen Orten wegen der ausgedünnten ("hauchdünnen" wäre offensichtlich treffender) Personaldecke nicht mehr, wie eigentlich vorgesehen, täglich stattfindet.

Und ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Wo liegt das Problem? Wenn die Post nun festlegt, dass Briefsendungen nur noch montags und donnerstags zugestellt werden, was würde sich ändern? Jedenfalls nicht viel, denn auch jetzt sind Briefsendungen meist schon 2..3 Tage unterwegs, manchmal auch bis zu einer Woche; die Zustellung am nächsten Tag, die die Post gern als "Regelfall" darstellt, ist nach meiner Erfahrung eher die große Ausnahme.

ja, der Service hat sich um Lääängen verbessert.

Ja wahrscheinlich, nur wo??

So long,
 Martin

--
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.