Auge: Objekt/Link aus Teil des Hintergrundbildes

Beitrag lesen

Hallo

In Deutschland dreht sich die Diskussion momentan um die Postzustellung, die an vielen Orten wegen der ausgedünnten ("hauchdünnen" wäre offensichtlich treffender) Personaldecke nicht mehr, wie eigentlich vorgesehen, täglich stattfindet.

Und ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Wo liegt das Problem? Wenn die Post nun festlegt, dass Briefsendungen nur noch montags und donnerstags zugestellt werden, was würde sich ändern?

Wenn sie nun anderes festlegen würde (falls die Politik da nicht reinfunkt), wäre es so. Dann könnten sich gewisse Konkurrenzunternehmen auch durch besseren Service anstatt des mit Dumpinglöhnen erkauften Preisvorteils hervortun.

... die Zustellung am nächsten Tag, die die Post gern als "Regelfall" darstellt, ist nach meiner Erfahrung eher die große Ausnahme.

Diesen "Regelfall" sichert sie aber, soweit ich das verstanden habe, eigentlich zu (bis zu dieser oder jener Uhrzeit heute bei uns angekommen, morgen zugestellt). Ich vermute mal, dass das mit irgendeiner Form von Grundversorgungsauftrag zu tun hat.

ja, der Service hat sich um Lääängen verbessert.

Ja wahrscheinlich, nur wo??

Woanders ...

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2