Welche Vorteile sollte denn da eine Liste haben? Bei divs hat man schätzungsweise auch eine höhere Browser-Kompatilität, oder?
ob du eine liste, ein p-element oder ein div-element verwendest ist prinzipiell egal - es ist auch nicht "inkompatibler" als ein anderes element
eine liste hat halt den vorteil, dass sie eine liste ist - dh auch diese logische (bzw semantische) aussage besitzt
Klingt alles sehr logisch. Wie gesagt finde ich die Idee, eine horizontale Bilderleiste als Liste zu sehen, sehr kreativ, und das meine ich absolut nicht negativ, sondern eher im Sinne von interessant. Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen.
Bei älteren Browsern habe ich tatsächlich schon die Erfahrung gemacht, dass sie <p style="position: absolute; ..."> nicht richtig interpretieren, <div> und <span> dagegen schon. Das liegt jetzt aber auch schon etliche Jahre zurück, als die absolute Postionieriung von Elementen ganz neu eingeführt wurde.
Warum ich außerdem eher skeptisch hinsichtlich der Listen bin, liegt daran, dass die normale Anzeige von Listen eben mit Punkten oder Nummerierung, und eingerückt, je nach Browser mit ganz unterschiedlichen Margin- und Padding-Voreinstellungen. Sobald ein Browser die css-Datei also nicht einliest, weil er Beispielsweise auf Benutzermodus eingestellt ist, wird die Darstellung für meine Begriffe sehr unästhetisch.
Um wieder zurück auf die ursprüngliche Fragestellung zu kommen: Ist es möglich, bei möglichst jedem Browser eine Tabelle zu erzwingen, die breiter ist als der Bildschirm? Wie?
Andreas