Moin!
Die Anwendung mag durchaus komplex sein, aber man kann den Benutzer passend führen, ...
Nichts dagegen. Aber ein Video zeigt schon mal, wohin er kommt, wenn er sich führen lässt => Ziel schmackhaft machen.
z.B. in dem man Dinge logisch aufteilt und nacheinander abfragt, statt z.B. ein 400-Felder-Monsterformular für alle möglichen Fälle vorzusehen.
Habe schon so manches Mal eine Anmeldung abgebrochen, weil nach Formular Nr. 4 immer noch kein Ende in Sicht war.
Trotzdem finde ich, dass eine Webanwendung für die Leute, die das Thema kennen und mit einem Browser umgehen können, ohne Anleitung und Trainingsvideo benutzbar sein sollte. Frischlinge, die das Thema nicht beherrschen, werden mit dem Trainingsvideo auch nichts anfangen können.
Ah - ja. Einteilung der Welt in Profis und Deppen, das spart Handbücher. Der eine weiss sowieso Bescheid und der andere wird's nie lernen.
Kalle